Natürlich endet das Leben nicht komplett

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 24.05.2019, 02:25 (vor 1798 Tagen) @ Silke961 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.05.2019, 02:36

Bei einem Level von unter 120 ppm CO2 stellen alle Pflanzen
das Wachstum ein - Zeithorizont ca. 120 Mio Jahre. Damit endet
zwangsläufig auch fast alle weitere biologische Aktivität.


Das verstehe ich nicht. Es wird anderes Leben geben.
Welche Quelle hast du verwendet?

War aus dem Gedächtnis. Leider finde ich die Quelle jetzt unter tausenden Klimapanik-Artikeln nicht wieder ... [[sauer]]

Auch scheinen C4-Pflanzen (Gräser usw) doch etwas weniger sensibel zu sein, und den Schirm erst knapp vor Null zuzumachen.

Endlich
Frieden ... und keine Urschuld mehr von keinem.


Kein Leben mehr?
Na, das dauert aber noch deutlich mehr als du vermutest.
Es gab und gibt auch mehrere Sternengenerationen bis mit den erkaltenden
weissen Zwergen Schluss ist mit der Leuchterei.

Auf der Erde. Ausser ein paar Schwefelbakterien und anderer Exoten wird es da bald sehr still ...

Der eigentlich interessante Fakt ist, daß mehr Kohlenstoff via Erosion und Neusedimentation gebunden wird, als freigesetzt wird. Also nimmt der Bestand weiter ab, was durch historische Daten von der Tendenz her auch bestätigt wird. Überbordendes Leben wie heute oder gar im Erdmittelalter wird es wohl nie mehr geben ... die Erde wird eine tote Kugel sein, lange bevor die Sonne zum roten Riesen wird.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung