Der arbeitet mit unzulässigen Vereinfachungen

Socke ⌂, Donnerstag, 23.05.2019, 20:37 (vor 1793 Tagen) @ day-trader2577 Views

.. mit seinen ansonsten recht seichten Videos ..

Was mich an dem Video mehr als stört ist der Umstand, dass der Youtuber mit völlig unzulässigen Vereinfachungen arbeitet. Er teil die Dinge in Gut und Böse ein, entwirft ein Schwarz-Weiß-Bild und argumentiert damit. Die ganze CDU ist böse, Grün-Linke sind gut usw. Die Bundesreg. befürwortet Drohnen-Fernsteuerung von der U.S.-Basis Ramstein aus sagt er, ich hingeben behaupte hier, die Bundesreg. weiß offiziell gar nichts über eine solche Tätigkeit der USA in Ramstein und deren "Steuerzentrale" dort für Drohnen basieren zum großen Teil auf Aussagen Dritter/Geheimdiensten und Gerüchten.

Video Minute 5:50 und vor allem 9:30 :
"Klimawissenschaftler" als Beleg/Nachweis für einen "menschengemachten" Klimawandel zu nehmen wird der Sache leider nicht gerecht, denn wie wir hier im Forum mal erörtert hatten, beruht die hohe Anzahl der Wissenschaftler, welche Forschungsergebnisse präsentieren, welche angeblich einen "menschengemachten" Klimawandel belegen einzig und allein auf dem Umstand, dass Forschungseinrichtungen und auch Wissenschaftler von (meistens staatlichen) Fördergeldern abhängig sind und sie daher Forschungsergebnisse präsentieren müssen, die der staatliche Auftraggeber auch sehen will. So lässt sich mit Forschung, die den "menschengemachten" Klimawandel "beweist", weit mehr Fördergeld akquirierten als mit Forschung, die andere Ursachen für klimatische Veränderungen viel stärker gewichtet. Dadurch kommt es zu dieser hohen Anzahl von Forschungsberichten, die den "menschengemachten" Klimawandel beweisen sollen. Dass muss aber alles deswegen nicht richtig sein. Für den Youtuber in seiner Schwarz-weiß-Sicht aber ist der Klimawandel damit belegt und die CDU schuld daran. Der Junge ist doch naiv, anders kann ich das nicht nennen. Auf viele andere Unzulänglichkeiten in seinen Aussagen haben ja hier im Gelben die Foranten schon in den weiteren Beiträgen hingewiesen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung