OK.

nereus, Donnerstag, 23.05.2019, 17:49 (vor 1793 Tagen) @ Odysseus6782 Views

Hallo Odysseus!

Du schreibst u.a.: .. ich glaube Gesetze für die korrekte Abwicklung des Verkaufs kompromittierender Videos gibt es nicht. [[zwinker]]

Dieser Annahme könnte ich mich anschließen.

Da widersprichst du dir selbst und nennst mögliche Zweitverwerter, für die solche Risiken Tagesgeschäft sind.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die Nachrichtendienste dürften viel mehr Material besitzen, welches überhaupt nicht auf den Markt gelangt. Das wird nur hervor geholt, wenn es einen Prozess in Gang setzen soll.
Wie man im feindlichen Dienst an die Kopie gelangt, wird man uns nicht verraten (Doppel-Agent, elektronische Überwachung usw.), aber der FSB wird keine Geschäfte damit machen, wenn er nicht unmittelbar davon profitiert.

Zudem steigt bei viel Geld gerade in der OK die Bereitschaft zu mehr Risiko, oder schätzt es gar nicht so ein, wenn man nicht das hellste Licht auf der Torte ist.

Das mag ja alles sein, aber das wird nur plausibel, wenn man bewußt Krawall damit erzeugen möchte. Und diese Stufe dürfte nach dem Bestell-Erstell-Bezahlvorgang kommen.

Das Video wurde offenbar angeboten wie sauer Bier, es hatten ja etliche Leute Kenntnis davon und zum Teil Ausschnitte gesehen. Das hat schon was von Basar.

MOMENT!
Da waren die Aufnahmen längst gemacht und die ursprünglichen „Vertragspartner“ hatten sich finanziell geeinigt.
Dann folgte die nächste Stufe, die der Veröffentlichung und da kommen natürlich mehrere Kunden in Frage. Möglicherweise habe ich das vorher etwas unscharf formuliert.

Bleibt die Frage, warum es nach Millionenforderungen dann am Schluß (angeblich) für Nix abgegeben wurde??? Entweder wird hier dreist von Spiegel/SZ gelogen oder die Frage bleibt der Elefant im Raum.

Irgendjemand hat bezahlt- ganz sicher. [[freude]]
Mal sehen, vielleicht erfahren wir es noch.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung