Einschätzung von Risiko ist sehr individuell

Odysseus, Donnerstag, 23.05.2019, 16:12 (vor 1799 Tagen) @ nereus6888 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 23.05.2019, 16:16

Da sollte nix zerstört werden, der Aufwand war viel zu hoch und man
wartete nur auf einen günstigeren Zeitpunkt.
Offenbar war die Veröffentlichung schon im Frühjahr 2018 geplant, denn
seit dem wissen die links-grünen NWO-Fanatiker davon.

Davon wissen und die Bombe haben, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Irgendein Grund hat das jedoch verhindert.
Die gute Frage wäre: Was war das konkret?
War die Kern-Silberstein-Affäre noch zu präsent oder gab es da noch > etwas?
Es wurde damals aber eine unautorisierte Kopie angefertigt und man
wollte jetzt dicke Kasse machen.

Das Video – und nur das Original - gibt es erst zu sehen, wenn Kohle
geflossen oder zumindest ordentlich angezahlt wurde.

Nur eine andere Spekulation, ich glaube Gesetze für die korrekte Abwicklung des Verkaufs kompromittierender Videos gibt es nicht.[[zwinker]]

Daher scheidet die Kopie aus, was nicht heißt, daß im Archiv von FSB, > Mossad und anderen Unternehmungen dennoch welche liegen. [[lach]]

Lösung: Die offenbar mehreren potentiellen Käufern angebotene Ware > wurde von einem finanzstarken \"Zweitverwerter\" erworben, der ganz eigene > Pläne hat und dem völlig wurscht ist, ob die \"Erstverwerter/ > Ur-Auftraggeber\" dadurch in Bedrängnis kommen.

Das ist viel zu riskant!
Mit solchem Material handelt man nicht wie auf einem Basar.

Da widersprichst du dir selbst und nennst mögliche Zweitverwerter, für die solche Risiken Tagesgeschäft sind. Zudem steigt bei viel Geld gerade in der OK die Bereitschaft zu mehr Risiko, oder schätzt es gar nicht so ein, wenn man nicht das hellste Licht auf der Torte ist. Das Video wurde offenbar angeboten wie sauer Bier, es hatten ja etliche Leute Kenntnis davon und zum Teil Ausschnitte gesehen. Das hat schon was von Basar. Bleibt die Frage, warum es nach Millionenforderungen dann am Schluß (angeblich)für Nix abgegeben wurde??? Entweder wird hier dreist von Spiegel/SZ gelogen oder die Frage bleibt der Elefant im Raum.

Außerdem unterstellt es, daß irgendjemand die famose Idee hatte, ein
schlüpfriges Video zu drehen in der Hoffnung später irgendwo
zahlungskräftige Abnehmer zu finden.

Nein, es war gezielt beauftragt, aber wurde ins Regal gelegt

Zuerst kommt der Auftraggeber, dann Vorbereitung und Ausführung und vor
der Veröffentlichung wurden bereits alle offenen Konten der Beteiligten
wieder geschlossen.

Zustimmung, aber das schließt im Anschluss daran meine Variante nicht aus.

ABER, da kommt jetzt noch etwas anderes in Sicht.

Bei COMPACT gibt es einen Artikel zum Thema und einen lesenswerten

Kommentar:

Man muß das Verhalten von Herrn Gudenus aus dem Finka-Material mal > genauer betrachten. Es ist auffällig, mit was für einem eigenartigen

Macho-Gehabe er den Bauernfünfer Strache geradezu triggert. Bin mal > gespannt als was sich seine Rolle in dem ganzen Spiel entpuppt. [/i]

> > Quelle: > https://www.compact-online.de/stellten-geheimdienstler-die-falle-die-theorien-zum-strac...

Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.

> Bislang hielt ich Gudenus nur für naiv, aber wenn ich die Abfolge des
> lang andauernden Geschehens Revue passieren lasse, erscheint es mir > zumindest als eine Möglichkeit.

Der Mann mit guten Russland-Kontakten hinterfragt nicht in seinem Umfeld
die Herkunft der Milliardärs-Nichte ein ganzes dreiviertel Jahr lang (oder

> noch länger?)? > Da kann man doch etwas hellhörig werden.

Kann ich nachvollziehen, aber bei Gudenus fehlt mir bislang ein plausibles Motiv.

p.s. Nun seid mal bitte nicht so kleinlich, wenn jemand einen neuen Thread
eröffnet.
Irgendwann rutscht der sowieso in die Tiefen des gelben Ozeans, daher
können ein paar neue Bojen nicht schaden. Es müssen ja nicht gleich ganz
viele sein. [[zwinker]]

Menno, ich dachte wir knacken noch die 15.000er Marke [[freude]]
Im Ernst: Fand ich jetzt nur wichtig, weil die links hier schon diskutiert werden. Klar, in ein, zwei Tagen sind neue Bojen eh notwendig, wenn neue Raketen ihr Bouguet entfalten.[[zwinker]] - und der Thread zu weit nach hinten rutscht

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung