Es kommen jetzt die ins Bild, die ins Bild kommen sollen.

nereus, Donnerstag, 23.05.2019, 15:01 (vor 1772 Tagen) @ Odysseus7339 Views

Hallo Odysseus!

Du meldest: Böhmermann jetzt als Trigger im Focus

Ja klar, er wird nun merken, welche Rolle ihm in solch schmutzigen Spielen zukommt.
Das könnte seinen frechen Humor durchaus in Zukunft ein wenig beeinträchtigen.
Oder hat er wirklich geglaubt, ER würde Österreich brennen lassen? [[freude]]

Zudem wird spekuliert, dass Böhmermann, der auch nicht zahlen wollte, durch seine Andeutungen bei der Romy-Verleihung die Urheber aufschreckte und die Hintermänner deshalb ohne Gegenleistung das Video an Spiegel/SZ übergaben, weil sie Angst bekamen, enttarnt zu werden.

Diesen Text muß man in seiner ganzen Einfalt zwei- oder dreimal lesen, um ihn auf sich wirken zu lassen. Der große BÖHMI verschreckte die kleinen HINTERMÄNNER.
Springer halt. Wer gründete Springer?

Du schreibst dazu: Das ist doch gequirlte ScheiXXX !!

So ist es und die hat nicht einmal das Format richtig zu stinken. [[freude]]

Nun zu Deiner Speku:

Der Auftraggeber hat das Ding zurückgezogen, da der geplante Einsatz vor zwei Jahren wegen der Silberstein-Affäre abgeblasen wurde.

Sehe ich ähnlich.

Das Material sollte zerstört werden oder das Original lagert heute noch im Safe des Auftraggebers.

Da sollte nix zerstört werden, der Aufwand war viel zu hoch und man wartete nur auf einen günstigeren Zeitpunkt.
Offenbar war die Veröffentlichung schon im Frühjahr 2018 geplant, denn seit dem wissen die links-grünen NWO-Fanatiker davon.
Irgendein Grund hat das jedoch verhindert.
Die gute Frage wäre: Was war das konkret?
War die Kern-Silberstein-Affäre noch zu präsent oder gab es da noch etwas?

Es wurde damals aber eine unautorisierte Kopie angefertigt und man wollte jetzt dicke Kasse machen.

Im Leben nicht.
Das Video – und nur das Original - gibt es erst zu sehen, wenn Kohle geflossen oder zumindest ordentlich angezahlt wurde.
Daher scheidet die Kopie aus, was nicht heißt, daß im Archiv von FSB, Mossad und anderen Unternehmungen dennoch welche liegen. [[lach]]

Lösung: Die offenbar mehreren potentiellen Käufern angebotene Ware wurde von einem finanzstarken "Zweitverwerter" erworben, der ganz eigene Pläne hat und dem völlig wurscht ist, ob die "Erstverwerter/ Ur-Auftraggeber" dadurch in Bedrängnis kommen.

Das ist viel zu riskant!
Mit solchem Material handelt man nicht wie auf einem Basar.
Außerdem unterstellt es, daß irgendjemand die famose Idee hatte, ein schlüpfriges Video zu drehen in der Hoffnung später irgendwo zahlungskräftige Abnehmer zu finden.
Das halte ich – gelinde gesagt – für abwegig.

Zuerst kommt der Auftraggeber, dann Vorbereitung und Ausführung und vor der Veröffentlichung wurden bereits alle offenen Konten der Beteiligten wieder geschlossen.
Und für die Veröffentlichung spannt man dann das Lumpenproletariat der Dienste vor den Karren, also Leute wie Böhmermann, Mascolo oder Leyendecker.
Im Notfall schasst man dann die Leute, die mitwirkten, wie jetzt den umtriebigen iranischen Rechtsanwalt.
Allerdings steigt jetzt deren Lebensrisiko.

Schaun mer mal.

Da stimme ich wieder zu. [[zwinker]]

ABER, da kommt jetzt noch etwas anderes in Sicht.
Bei COMPACT gibt es einen Artikel zum Thema und einen lesenswerten Kommentar:

Man muß das Verhalten von Herrn Gudenus aus dem Finka-Material mal genauer betrachten. Es ist auffällig, mit was für einem eigenartigen Macho-Gehabe er den Bauernfünfer Strache geradezu triggert. Bin mal gespannt als was sich seine Rolle in dem ganzen Spiel entpuppt.

Quelle: https://www.compact-online.de/stellten-geheimdienstler-die-falle-die-theorien-zum-strac...

Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.
Bislang hielt ich Gudenus nur für naiv, aber wenn ich die Abfolge des lang andauernden Geschehens Revue passieren lasse, erscheint es mir zumindest als eine Möglichkeit.
Der Mann mit guten Russland-Kontakten hinterfragt nicht in seinem Umfeld die Herkunft der Milliardärs-Nichte ein ganzes dreiviertel Jahr lang (oder noch länger?)?
Da kann man doch etwas hellhörig werden.
Als Russland-Kontaktmann ist er geradezu ein willkommener Trüffel für westliche Dienste .. doch nix genaues weiß man (noch) nicht.
Möglicherweise wurde Strache sogar erst in Ibiza von ihm überrumpelt - Urlaube werden schließlich geplant - und als der die "scharfe Braut" sah, rutschte das Hirn in die Hose, so daß gar keine Zeit blieb sie präventiv zu überprüfen.
Das bliebe immer noch Leichtsinn, aber irgendwo menschlich verständlich.

mfG
nereus

p.s. Nun seid mal bitte nicht so kleinlich, wenn jemand einen neuen Thread eröffnet.
Irgendwann rutscht der sowieso in die Tiefen des gelben Ozeans, daher können ein paar neue Bojen nicht schaden. Es müssen ja nicht gleich ganz viele sein. [[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung