Autophagie

Waldläufer, Donnerstag, 23.05.2019, 11:14 (vor 1771 Tagen) @ Freizahn1205 Views

@ Freizahn, da ich weiß, dass Sie sich auch für Gesundheitsthemen interessieren.
Hier ein Link zu einem absolut sehenswertem Video zum Fasten. Jetzt denkt man sicher, fasten ist "nicht essen, abnehmen und gut ist es", aber sehr, sehr weit gefehlt.
(Das Video war im Gelben schon mal verlinkt gewesen, aber ich gehe davon aus, dass Sie`s noch nicht kennen.)

Das Video ist in mehrere Abschnitte geteilt. Ein Teil geht über Russland und die dort noch zu Sowjetzeiten über mehrere Jahrzehnte dauernden Forschungen zum Fasten. Sie sind gut dokumentiert und bis heute nicht übersetzt worden.
Fasten baut den Körper um. Es erzeugt Autophagie. (Wenn schon der "Westen" über Russland einen Film dreht...)

Es hilft gegen viele chronische Krankheiten wie Diabestes 2, Rheuma, Asthma, Bluthochdruck, Allergien, Ekzeme, Arthritis, Herz-Kreislauf, auch bei psychischen Erkrankungen (höherer Serotoningehalt) usw.

Nach 4-5 Tagen des Fastens steigt der ph-Wert im Urin.

Bei 2/3 der Teilnehmer gibt es Heilungserfolge. Kein Wunder, dass die Pharmaindustrie so gut wie kein Interesse an solcher Art Forschung hat.

Der 2. Abschnitt der Arte-Doku ist in D. gedreht... Geht auch noch über Krebs...


Geht auch über Fasten der Pinguine, von Ratten...über Fasten in der Evolution.

Stichworte zum Thema: Gerontologie; Prof. Valter Longo; Spermidin

https://www.youtube.com/watch?v=Nyyb74PHIQs

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung