Was bezahlt der Bundeshaushalt?

Waldläufer, Donnerstag, 23.05.2019, 09:36 (vor 1800 Tagen) @ Otto Lidenbrock1828 Views

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/23-milliarden-euro-fluechtlingskosten-steigen-au...

Was mich interessieren würde, was genau wird aus dem Bundeshaushalt bezahlt und was bezahlen die Städte und Gemeinden an den Kosten, die von Flüchtlingen verursacht werden? Sind ja doch recht viele Zusatzkosten. Gewiss habe ich noch einiges vergessen.

Das wären z.B.:

-Lebensmittel, Kleidung, Wohnung
-erhöhte Kosten von Krankenversicherung (durch eingeschleppte Seuchen wie Krätze, TBC usw. ), (Familienmitglied war auch betroffen und ist von Doktor zu Doktor gerannt wegen nicht erkannter Krätze)
-Kosten für Integration wie Sprachkurse
-Kosten für Schule und Kindergarten, Bildung
-Kosten für Sabotageakte/ zerstörte, beschädigte, abgebrannte Einrichtungen
-Kosten für Polizeieinsätze und für zusätzlich eingestellte Polizeibeamte
-Merkel-Lego (Große Betonklötze....Aufbau und Abbau) bei bestimmten Veranstaltungen und die dazu benötigten zusätzlichen Sicherheitskräfte
-K. für Feuerwehreinsätze, Technisches Hilfswerk usw.
-Anwaltskosten
-Gerichtskosten
-Kosten für die Inhaftierung
-Kosten für Abschiebung
-Kosten für den Beamtenapparat, der Asylanträge bearbeitet
-zusätzliche Kosten (Krankenversicherung, Unfallversicherung) für Geschädigte
-Kosten für Alternative für den Nahverkehr, wenn man sich nicht mehr traut, selbigen zu benutzen
-Kosten für Abwehrmaßnahmen wie Pfefferspray und Schreckschusspistole usw.
-Schaden durch Ladendiebstahl, Taschendiebstahl

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung