Ich gebe hier meine Sichtweise wieder

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 23.05.2019, 06:06 (vor 1772 Tagen) @ Barbara4706 Views

Wobei ich keinen Anspruch drauf erhebe, dass das auch andere so sehen, - es ist meine persönliche Brille.

Warum der eine mehr oder der andere weniger Klicks erhält, sprich Interesse, das ist für mich leicht zu erklären.

Bei den Themen im Gelben sinds pro neuem Tag mal zwei, oder drei, manchmal fünf neue Themen, die angesprochen werden. Manche erregen Interesse, da gibts zusätzliche Kommentare ,oder werden kommentarlos gelesen, da gibts dann eben nur Klicks.

Das ist für mich lesbar, aufnehmbar, verkraftbar.

Beim Nachrichtenüberblick sinds mehr als 20 Themen, gewöhnlich, und das ermüdet mich zu stark. Alles aufzuführen, was sich irgendwie als "neue Nachricht" bezeichnen lässt, - ich weiß nicht, ob es das bringt.

Wenn man Schwerpunkte herausheben würde, so auf 5 - 10 Themen beschränkt, dann wäre das für mich überschaubar. Aber das habe ich vor längerer Zeit in diesem Sinne schon mal kommentiert.

Im letzten Nachrichtenüberblick sinds nun weniger, so im überschaubaren Maß.
Da kommt aber die nächste "Kritik" dazu (ist eigentlich keine Kritik, sondern eher meine Empfindung). In diesem NÜ sind 5 links mit demselben Thema, nämlich Jemen, verbunden. Hier im Gelben bemüht man sich, die Themen nicht auf mehrere Fäden zu streuen, sondern zusammenzufassen.

Wie man das bei einem Thema macht, das mehrere Aspekte aufweist, - das ist eine Sache des Kommentators, das so zu gliedern, dass derjenige, der das liest, auf einen Blick sieht, - z.B. hier gehts um Jemen, - interessiert mich nicht, weiter zum nächsten.

Daher ist es - für mich zumindest - einfach zu erklären, dass DT oder Diogenes Lampe oder sonst jemand auf ein interessantes Thema wesentlich mehr Klicks bekommt. Es ist dann eben geraffte Information und nicht gestreute.

Aber, - nochmal: Das ist meine persönliche Sichtweise, nicht mehr und nicht weniger. Von einer Unterwanderung deshalb zu sprechen, ist - m.E.n. an den Haaren herbeigezogen.

Und noch was, - ich bin da etwas eigen in meinem Tun und Lassen. Wenn bei meinen Aktionen (Projekten, was auch immer) irgendwas nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann suche ich erst mal bei mir selbst den Grund. Dann erst beginne ich bei anderen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung