Kann ich mir einfach nicht komplett angucken... Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

WhiteEagle, Donnerstag, 23.05.2019, 00:48 (vor 1771 Tagen) @ day-trader3228 Views

Also, wenn das Argument ist, daß jemand bei Klimaforschungsinstituten angerufen hat, und diese den Zusammenhang bestätigt haben, dann kann ich auch bei der Pharmaindustrie das gleiche machen, oder Monsanto.
Das gleiche gilt ja auch für die Währungspolitik. Nur, weil alle Zentralbanken die gleiche expansive Geldpolitik machen, muss diese nicht richtig sein.

Ich erinnere mich an einen Beitrag vor vielen Jahren über einen Forscher in Kanada. Dieser hat Bohrkerne aus Eis vom kanadischen Schild untersucht und festgestellt, daß die CO2 Konzentration während Eiszeitenteilweise höher als heute war.
Ich habe an Sylvester 2007 einen Artikel in der WamS gelesen. Dieser hatte die führenden Ökonomen in Deutschland befragt. Der Konsens war, daß die Wahrscheinlichkeit einer Rezession in den USA auf unter 5% geschätzt wurde. Hatte am nächsten Tag put Optionen gekauft und gut damit verdient.

Den absoluten Zusammenhang von CO2 und dem Klimawandel kann ich immer noch nicht einsehen. Das ist sicherlich ein Faktor, aber einer von vielen.
Es ist sicher auch sinvoll, unseren Verbrauch an fossilen Brennstoffen zu verringern, da diese endlich sind. Aber, wie schnell das sein muss ist fraglich.

Zudem haben die Klimaforscher ja alle ihren Job nur aus dem Grund, um diese Dinge zu beweisen. Ist genau so, wie die Studien in der Pharmaindustrie.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich vom Gegenteil überzeugen könnt!

Gruß in die Runde

WE

P.S.
Und, ja, ich weiß daß einige Quellen von Öl sich wieder auffüllen. Das hat aber einfach mit dem nachlassenden Druck durch die Entnahme von Öl und Gas zu tun und dem darauf folgenden abgeben von Öl und Gas aus den umliegenden Gesteinsschichten. Das wird immer erfolgen, aber es wird immer weniger werden. Das sind ja keine zu 100% hermetisch und öldichte Blasen rundherum.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung