Kleine Kritik des reinen Rationalists

Vanitas, Mittwoch, 22.05.2019, 22:15 (vor 1794 Tagen) @ n0by821 Views

Islamisten, Christianisten, Kapitalisten, Kommunisten, Religions- und
Ökofaschisten, Fetischisten, Buddhisten, Debitisten, Sexisten,
Fundamentalisten, Spiritisten, Extremisten, Realisten, Idealisten,
Satanisten, Nationalisten, Globalisten - alle Ausmisten. Leben ist zu groß
für kleine Schubladen.


Hallo n0by,

schönes Entree zu Deinem Walchensee-Blogartikel, das mit den vielen ...isten, die allesamt dem Großen Widersacher Freude bereiten, nun ja, mit den Christianisten und Realisten hast Du imho etwas danebengelangt, die muss man doch nicht ausmisten, solange sie schön auf dem Teppich bleiben. Christianist ist ja wohl Deine eigene Wortschöpfung, es gäbe höchstens Messianisten und chiliastische Millennaristen, und die sind tatsächlich, ob nun der Mahdi, Maitreya,(Anti-)Christ, oder der Mossiach herbeigesehnt werden, sehr mit Vorsicht zu genießen.

Dein geliebter Akif reitet auch so langsam seinen Vulgärgaul komplett zu Schanden, da bin ich trotz seiner beachtlichen argumentativen Dichte und sonstigen sprachlichen Brillanz inzwischen etwas angepisst, um mal im Jargon zu bleiben. Aber de gustibus non est ... und die Muttergottes Maria zu schmähen, das zeugt nicht von Einfallsreichtum und rhetorischer Frischluft, wiewohl die Bildvorlage dazu ja keine fleischliche Assoziation ausließ.
Sowas in dieser "Preisklasse" sollte man mal Allahs Gesandten oder seinem Propheten unterstellen, da würde ein Sturm der gewalttätigen Entrüstung losbrechen, der bis zum roten Halbmond nachhallen würde. Hatten wir ja schon mal bei Charlie Hebdo oder den Mohammed-Karikaturen.

Aber als Agnostiker oder Atheist kann man halt mit dem Christentum als schuldbefrachtetem, demutforderndem Wurschtelglauben wohlfeil sarkastisch punkten. Doch sei's drum, die Gedanken und (eben bislang noch) Worte sind frei, das muss bis auf's Blut verteidigt werden.

Apropos "Ismen" und "Isten" ausmisten:
Da wären noch die Sadisten, Masochisten, Sodomisten, Feministen, oh NEIN, Feminist*INN*en, ach Schreck lass nach, das muss ja alles noch gegendert werden, sonst kommen die Genderist*INN*en nicht auf ihre Kosten ...
Na ja, der Teufel ist ja männlichen Geschlechts, also weiter mit den Populisten, Sozialisten, Marxisten-Leninisten, Exorzisten, Talmudisten, mit den Spezialisten und Generalisten, Militaristen und Pazifisten, Modernisten, Altruisten, Humanisten, Existenzialisten und schließlich mit den alternativen Blog-Publizisten, die demnächst auf den schwarzen Listen der Gesinnungspolizisten nisten ...[[zigarre]]

Einen dicken Lapsus hast Du auch noch drinne, nämlich die Debitisten, die pissten nur in die Mist-Kisten (Urschuldabfuhr), pissten immerzu, und schuld bist DU![[freude]]

Aber Späßle beiseite, solange Dir noch ein genüssliches zynisches Grinsen bleibt angesichts der aktuellen Politgrotesken und Du noch Spaß an der Freud hast an der Bloggerfront ist mir nicht Bange um Dich, und Deine Follower freuen sich über weitere schöne Berichte von Fern und Nah, wo man selber manchmal auch schon hingerochen hat. Nicht dass so schnell der Tag naht, wo es dann heißt: Rebellischer, rechthaberischer Rentner reiste rastlos Richtung Resignation respektive Rückzug. [[zwinker]]

Deshalb: Rühren und Weitermachen![[top]]

Gruß Vanitas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung