Influenzer - die neuen Kaiser (m/w/x) des WW-Circus Maximus - hier als üble Politausgabe

Odysseus, Mittwoch, 22.05.2019, 19:43 (vor 1799 Tagen) @ day-trader3535 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 22.05.2019, 20:00

Es geht anscheinend so richtig viral !

Sieh es Dir ruhig ein wenig intensiver/länger an!

Es ist kaum zu ertragen, sich dieses fußballkommentatorhafte Schnellsprech-Stakkato anzuhören und dazu die geschnipselte Videopropaganda anzuschauen.
Die eingeblendeten Quellen stützen natürlich das, was gesagt wird bzw. was zu sehen ist.

Bis Minute 25 habe ich es unter Schmerzen durchgehalten, danach nur noch mit Sprüngen.
Dabei war der typische Jugend-Sprech das geringste Problem, bin ich gewohnt. [[freude]]
Es wird suggeriert, dass alles klar ist, es zu allen Fragen eine knappe kurze absolute Wahrheit gibt, zu allen Problemen klare unstrittige Lösungen, alles kein Problem, wenn den da nur nicht die ganzen bösen Gegner wären, die Firmen, die Reichen, die alten Parteien und besonders natürlich die AfD, die das alles ignorieren und alles falsch machen und unsere Zukunft zerstören.

Mit Leichtigkeit wird über ein paar hundert Millionen Flüchtlinge geredet und gemahnt, man soll deshalb froh sein, dass bislang doch nur wenige im Vergleich gekommen sind, usw usw.
Das der Bubi selber in höchsten Maße manipuliert ist, fällt ihm in seiner Blase im Traum nicht ein, geradezu absurd, wenn dann im Verlauf bei ihm, nur kurz, "die Bildung" dran ist.

Hier wird die Welt der Influenzer von der Konsumebene in die Politebene überführt. Genauso wie sich weltweit Millionen Frauen nur noch an ihren gewählten Mode- und Schmink- Influenzern orientieren,die damit zum Teil fürstlich verdienen, geschieht dies nun hier.

Das Problem ist, dass den Usern suggeriert wird, sich einen Polit-Instant-Trunk mit Wahrheits- und Vollständigkeitsgarantie reingezogen haben und glauben dass das reicht, um genau und überlegen Bescheid zu wissen.

Der Schritt, Andersdenkende, pardon, Unwissende, zu ignorieren, zu mobben und zu richten, ist nur klein. Da entsteht ein moderner Circus Maximus, mit einem dem Influenzer zujubelnden Usermasse, die den Daumen senkt, wenn er es vormacht.

Ein Blick in die Kommentare, meist nur Einzeilig oder Halbsätze, spricht Bände.

Solche Vids sind die ersten Früchte des Greta-Saatguts bzw. dieses zugegebenermaßen exzellent eingestielten weltweiten Mediencoups, um einen Keil zwischen die Generationen zu treiben.

In DE gibt es etwa 8,7 Mio. Menschen zwischen 15 und 24 bzw 15,75 Mio von 25-39 jahren, Stand 2017. Daraus dürften die Hauptzielgruppe stammen.

Das Vid läuft aktuell Richtung 4 Mio. Klicks

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung