Target II ist wie Mefo-Wechsel reloaded. (mT)

DT, Mittwoch, 22.05.2019, 17:51 (vor 1798 Tagen) @ Dieter1885 Views

Damals hatte Hjalmar Schacht als Präsident der Reichsbank die Gelder aus dem Nichts gezaubert, mit der die Infrastruktur Deutschlands aufgebaut wurde, die bis 40 Jahre nach dem Krieg gehalten hat. Diesmal wurden mit den Target II Salden die Infrastrukturen der Südländer aufgebaut, aber diesmal bezahlt es der Steuerbürger unseres Landes. Er glaubt, 1 Billion zu "haben", "hat" sie aber nicht.

Das ist der Preis, daß wir den Bankrott nicht schon 2008 bei der Eurokrise ausgerufen haben. Wir hatten nochmal die 11 Jahre bis jetzt und konnten Vermögen, Immobilien etc. aufbauen. Hoffentlich genug, um dann in den Jahren, wenn pro Jahr mehr als 1 Million Babyboomer vom Powersteuerzahler zum Rentenempfänger wechseln, noch was zu beißen zu haben.

Man kann sich das GENAU ausrechnen:
ca 1958-1960 fangen die starken Jahrgänge an, haben ihren Peak bei 1965/66, und 1972 hatte sich die Geburtenzahl dann schon halbiert.

Mit Rente 65-67 bedeutet das, daß ab dem Jahre 2025 das Massaker beginnt, im Jahre 2033 seinem Höhepunkt zustrebt und durch das Wegsterben dieser Jahrgänge erst im Jahre 2040 ff wieder abklingt.

In diesen Jahren wird es massenhaft günstige Häuser aus den Speckgürteln und aus den Innenstädten geben, viele, die jetzt grade überteuert gekauft wurden von diesen Babyboomern in ihren Top Earning Years, und dann gibts nur noch die Grundrente, von denen die SPD heute gesprochen hat.

Wohl dem, der dann ein Haus mit Garten hat.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung