also deshalb heilt Chlordioxid

Freizahn, Mittwoch, 22.05.2019, 17:47 (vor 1793 Tagen) @ tradi1354 Views

Danke für die Links. Wieder ein Mosaiksteinchen.
Bei der Beschäftigung mit der Frage, wie ich die Wasserhygiene meiner Behandlungseinheiten perfektionieren könnte, bin ich vor einigen Monaten auf des Thema Chlordioxid, im Internet (z.B. bei youtube.com und amazon.de) auch vor allem auch als CDL (= Chlordioxidlösung) und CDS (Chlorine Dioxide Solution) zu finden, gestoßen.
Habe mir dazu einige Bücher besorgt. U.a. auch "Gesundheit verboten - unheilbar war gestern" von Andreas Kalker. CDL ist jedenfalls nicht zur und Desinfektion von Wasser und zur Entfernung und Vorbeugung von Biofilmen in Wasserführenden Systemen nützliche.
Der Effekt des Chlordioxid beruht wohl darauf, dass es Sauerstoff frei setzen kann. Das passt zu dem was dieser Dr. Probst sagt.
Man kann das in Wasser gelöste Chlordioxid auch trinken. Wie bei allem kommt es natürlich auf die Menge und die Konzentration an.

Interessant ist hier vielleicht auch, dass es bei der Bodenmikrobiologie auch darauf ankommt aerobe Verhältnisse zu schaffen, wenn man einen gesunden Boden und gutes Pflanzenwachstum haben möchte. Umgekehrt, wenn anaeroben Organismen im Boden gute Bedingungen vorfinden, dann werden die Pflanzen krank.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung