Die Frage ist lediglich: Ist es Dir wichtig, diese Arbeit zu machen? Wenn ja, dann mache weiter. Wenn nein, dann lass es.

Olivia, Mittwoch, 22.05.2019, 16:34 (vor 1773 Tagen) @ Reffke4487 Views

Beleidigt zu sein, weil "nicht genügend" Klicks auflaufen ist nicht sehr anregend. Auch nicht, dass Du anderen unterstellst, das Forum zu "sabotieren".

Die einzige Frage, die Du dir stellen solltest ist die, ob es für dich wichtig ist, dir die Arbeit zu machen.

Ich lese Deine Nachrichtenüberblicke in der Regel nicht. Die meisten Links sind mir unangenehm. Doch ab und zu schaue auch ich in deine Arbeit hinein und bekomme interessante Informationen.

Dein Nachrichtenüberblick ist voll gespickt mit Links. Wenn ich die alle sehe, dann frage ich mich oft, ob es Dir sehr schlecht geht. Es hat bereits etwas von Besessenheit an sich. Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass jeder, der sich intensiv mit einem Thema beschäftigt, irgendwie auch besessen sein muss. - Ich fürchte aber, dass die so totale und intensive Beschäftigung mit "Deinem Thema" nicht nur für Dich kaum aushaltbar ist. Deshalb werden viele Leser lieber die Links von DT anklicken. Sie sind unterhaltsamer und verursachen nicht so viele schlechte Gefühle.

"Klauen" im Internet.... das ist ein Thema für sich.

Die viele Arbeit, die Du dir machst, die bewundere ich. Ich würde Dir wünschen, dass du diese ganze Energie, die du einsetzt, auch für Dinge einsetzt, die dir persönlich mehr Freude und Energie bringen. Es würde dir und deinen ausgewählten Links vermutlich nützlich sein. "Kriege" werden nicht überstanden, indem man ständig an den Krieg denkt und Schuldige sucht. Ändern können wir eh nur unser eigenes Verhalten, denn zu mehr reicht unsere Macht nicht. Wir können aufmerksam machen und wenn andere das, auf was wir aufmerksam machen, für "richtig" halten, dann werden sie auch beginnen, auf bestimmte Dinge zu achten. Du siehst ja, dass etliche hier im Forum deine Arbeit sehr schätzen. Die Masse an Klicks macht es wirklich nicht.

Falls du aber an Klicks interessiert sein solltest, würde ich Dir empfehlen, erheblich weniger von Deinen Links zu bringen und dafür von den Links, die Du bringst, eine kurze Zusammenfassung zu bringen. Das ist dann für die "geneigten" Leser leichter, sich zu orientieren.

Vermutlicherweise schreibt derzeit keiner hier an einer Doktorarbeit oder arbeitet an einer Professur. Wäre das der Fall und Deine Linksammlungen würden thematisch dort hinein passen, dann wäre vmtl. auch entsprechendes Interesse da.

So aber möchten die meisten wohl schauen, ob es interessante Neuigkeiten gibt und welches die Resonanz auf diese Neuigkeiten ist. Meinungen anderer Menschen sind interessant. Sie sind die Summe der Erfahrungen dieser Menschen. Wenn diese Meinungen noch hinterlegt sind mit Links, dann ist das positiv. Ein "Arbeitsauftrag Linksammlung" dürfte aber für ein solches Forum zu viel sein. Meine Empfehlung: Doktorarbeit oder Professur schreiben und dafür die passenden Studenten finden, die alles durcharbeiten "müssen".

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung