Alles ok, gut so

Balu, Mittwoch, 22.05.2019, 15:32 (vor 1773 Tagen) @ Otto Lidenbrock3388 Views

diejenigen, die heute schon (noch) ausreichend Rente haben, interessiert es nicht, die Mehrzahl der sog. "vom System abgehängten" halten Wahlen und wählen für überflüssig und di, die noch arbeiten gehen, in der stillen Hoffnung, dass sie mal Rente bekommen, raffen´s nicht.

als ich las, dass die GR nicht nur aus Steuermitteln sondern auch aus dem bestehenden Rentensystem finanziert werden soll, war mir klar, was das bedeutet. Es bedeutet, dass demnächst ein Rentenpunkt nur noch X € - y € wert sein wird. Mit anderen Worten, da droht eine neue Rentenkürzung.

Das habe ich versucht mit diversen Menschen aus meinem Umfeld, die im Rahmen eines Angestelltenverhältnisses, einer sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt nachgehen, zu erklären - und bin leider sang und klanglos gescheitert.

Hier auch noch einen Bogen zu schlagen zu den Unwillkommenen hieße über Bande zu denken und zu argumentieren - die meisten werden dies intellektuell nicht (mehr) nachvollziehen können.

Es bleibt deshalb nur, sich buchhalterisch vermögensarm oder -los zu stellen und beim Versorgungs- und Vorsorgestaat voll zuzulangen - oder es tun andere.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung