Ich.

nereus, Mittwoch, 22.05.2019, 13:17 (vor 1800 Tagen) @ mabraton10941 Views

Hallo mabraton!

Du fragst: Wer glaubt immer noch an einen ausländischen Geheimdienst?

Siehe mein Posting-Titel.

.. wer glaubt denn, dass ein ausländischer Geheimdienst so eine Geschichte in einer AirBnB-Villa, die bereits mit Überwachungsmaterial ausgestattet ist, durchführt?

Was heißt mit Überwachungsmaterial?
Jede bessere Bude hat irgendwo Kameras, um bei An- und Abwesenheit im BILDE zu sein.
Oder sollen wir glauben, daß dieses Etablissement damit beworben wurde, daß in jedem Zimmer auch ein paar Wanzen versteckt seien.
Das ist doch lächerlich.

Es gibt Wohnungen, Apartments und Villen die ggf. bei Bedarf für solche Zwecke genutzt werden. Daher führt die erste Spur zunächst zum Eigentümer.
Der muß nicht zwingend wissen, was konkret abläuft, aber er wird gut entlohnt und sagt sich: Was soll’s?
Ich unterstelle sogar, daß er das oftmals nicht weiß.

Wenn die Immobilie auch noch in fremder Hand verwaltet wird (und das dürfte sehr oft der Fall sein) und der Eigentümer viele tausend Kilometer entfernt wohnt, dann ist es noch einfacher.
Spannend wird es nur, wenn er dann seine Bude im TV sieht.
Doch das dürfte ebenso abgesichert sein.
Denn so wie der stramme Johann an der Nase herumgeführt wurde, geht das auch beim Vermieten, so lange die Kohle nicht ausbleibt.

ET an VM: Ja, sagen Sie mal, an wen haben Sie denn damals mein Haus vermietet?
VM an ET: Das waren bestens situierte Leute, die haben sogar im Voraus bezahlt und alles blitzblank übergeben.
ET: Ach so.

Und was heißt hier eigentlich ausländischer Geheimdienst?
Ist der BND, der durch die Amis gegründet wurde, ein in- oder ausländischer Geheimdienst?
Ist der Mossad, der hier nach Belieben schalten und walten kann, ein aus- oder ein inländischer Geheimdienst?

Und arbeiten die Mitglieder der Bundesregierung für das deutsche Volk oder sind es zum großen Teil Agenten eines fremden Geheimdienstes, deren Aufgabe lautet endlich den Morgenthau-Plan abzuwickeln?
[[hae]] [[hae]]

Der BND arbeitet mit über 450 ausländischen Partnerdiensten zusammen. Die NSA liefert dem BND Analysewerkzeuge für den Lauschangriff des BND auf ausländische Datenströme, die durch Deutschland führen. Aus den Dokumenten von Edward Snowden geht hervor, dass die US-Geheimdienste den Präsidenten Gerhard Schindler loben, da er Einfluss auf die Gesetzgebung zum Datenschutz ausgeübt hat.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesnachrichtendienst

Partnerdienst?
Möglicherweise machen die sogar Partnervermittlung in Ibiza. [[zigarre]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung