Gesetz vs. Gesetz / It's not a bug, it's a feature!

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 22.05.2019, 13:06 (vor 1800 Tagen) @ Dieter2138 Views

Hallo Dieter,

der eindeutig häufigste Fehler, der im Zusammenhang mit Gesetzen begangen wird, ist folgender:

Man setzt Menschen-gemachte Gesetze mit Naturgesetzen gleich.

Wenn ich mich unter eine Kokospalme setze erwartet mich immer dasselbe Ergebnis:

Mir fällt die Kokusnuss auf die Birne! [[top]] Egal wo ich mich unter die Palme setze, das Ergebnis bleibt dasselbe, die Nuss fällt zu Boden. Ob das nun auf die schiere Masse der Objekte zurückzuführen ist, oder an Gravitonen liegt, ist wurscht. [[zwinker]] Das Ergebnis ist immer reproduzierbar...

Bei Menschen-gemachten Gesetzen sieht die Sache bekanntlich etwas anders aus, wie hat der Volksmund das richtig erkannt?

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Wobei ich das juristische Russisch Roulette nicht auf Gott zurückführen würde, sondern:

1. Die eingebaute Rechtsunsicherheit (It's not a bug, it's a feature (by design))

2. Die derzeitig vorherrschenden Machtverhältnisse. BEI DER MACHT VON GRAYSKULL - ICH HABE DIE KRAAAAFT!


Wenn wir jetzt 1. mit 2. addieren, dann bekommen wir? Richtig! RECHT![[freude]] oder He-Man [[sauer]]

Sind meine Überlegungen hierzu stimmig, oder habe ich etwas falsch
gedeutet?

Gruß Dieter

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung