Danke für den Hinweis, ein sehr schönes Konzept!

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 22.05.2019, 09:51 (vor 1795 Tagen) @ mabraton1396 Views

Hallo mabraton,

Hallo CalBaer,

End-to-end encrypted decentralized communications via Matrix over the
Internet.

Dabei ist immer das Problem, dass der andere, also der Kommunikationspartner, ebenfalls gewillt sein muss, seine Kommunikation zu verschlüsseln. Ich hatte mir ein Posteo-Postfach besorgt, aber es liegt brach, weil alle, mit denen ich Email-Verkehr habe, den Aufwand einer Verschlüsselung scheuen. Die haben alle nix zu verbergen, weiste?

Läuft PureOS auch auf bestehenden Android-Geräten?

Ich würde mal sagen "im Prinzip schon". Aber ein Linux für ein bestimmtes Mobiltelefon anzupassen, ist eine ganze Menge Arbeit. Lineage OS z.B. hat eine ziemlich große Community, so dass es für die weit verbreiteten Telefone fertige ROMs zum Download gibt. Wie das bei pureOS aussieht, weiß ich nicht, aber als Laie würde ich mich da nicht dran trauen. Da kann einiges schief gehen und schlimmstenfalls taugt das Smartphone anschließend nur noch als Briefbeschwerer.

Mit meinem Huawei hab ich allerdings schlechte Karten, der Bootloader ist zugenagelt und seit vergangenem Jahr gibt es von Huawei keine Unlock Codes mehr.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung