Spannend, dennoch mit Vorsicht zu genießen.

nereus, Mittwoch, 22.05.2019, 09:05 (vor 1800 Tagen) @ Odysseus12570 Views

Hallo Odysseus!

Zunächst einmal herzlichen Dank für die interessanten Links und deren Infos.
Ich gebe einfach einmal unsortiert meinen Senf dazu:

Wir lesen bei eu-infothek u.a.: Am 24.3.2017 kam es zu einem eleganten Dinner im Restaurant „Le Ciel“ mit folgenden anwesenden Personen: Johann Gudenus, Tatjana Gudenus, Alyona Makarov und Julian Thaler (sehr wahrscheinlich Fake-Namen) sowie dem Rechtsanwalt. Ebenfalls anwesend war die Maklerin. Der hatte in seiner Kanzlei Johann Gudenus eine Kopie des lettischen Passes der angeblichen Russin gezeigt und erklärte, dass sie die Nichte eines sehr reichen Oligarchen aus Russland sei. Den Deutschen Julian Thaler stellte sie als Münchner Freund und Chef einer Sicherheitsfirma vor. Die junge Dame, welche mit einem Maybach, inklusive Chauffeur und Bodyguards, vor dem Hotel vorfuhr, war – in russischer Sprache – sehr gesprächig. Sie liege im Streit mit ihrem Onkel, habe aber nunmehr ein Vermögen von 350 Mio. Euro und möchte im friedlichen, schönen Österreich Sicherheit und Kultur genießen, Investitionen in Grundstücken, Immobilien und Firmen tätigen, vor allem aber ihre Kinder in österreichische Schulen schicken.
Der Anwalt bestätigte die Aussagen der „Oligarchen-Nichte“. Der Rechtsanwalt erklärte den Freund der Russin als seinen langjährigen Freund und Bekannten aus München, so dass aufgrund des Auftretens des bekannten Rechtsanwaltes mit dessen Empfehlung die Familie Gudenus keinen Zweifel an der Seriosität der Interessentin hatte.

Warum hat der getreue Johann nicht einmal die Suchmaschinen angeworfen und nach der Nichte gegoogelt oder geyandext – er spricht doch russisch – Kruzifix!
Weil Maybach, Bodyguards und Anwalt schon lange zuvor alle Vorsicht fahren ließen.
Gudenus war längst besoffen noch bevor er aus dem Flieger in Ibiza stieg.

Wie schrieb einst @dottore in einem seiner Bücher? Das FA liest sehr interessiert die Klatschpresse.
Warum wohl? [[freude]]

Zusammenfassend ergibt sich der Eindruck, dass der namhafte Rechtsanwalt (selbstverständlich ist der Name der Redaktion bekannt) mit nahöstlichen Wurzeln entweder auf eigene Initiative oder aber im Auftrage eines seiner sehr bekannten Klienten bzw. Freunde, auch aus der High Society und den Wirtschaftsseiten bekannt, eine Auftragsarbeit erfüllte.

Quatsch mit Sauce!
Hier soll die Spur umgelenkt werden.
Man sagt nur so viel Wahrheit, wie unbedingt nötig, daher ist die Anbahnung absolut glaubwürdig und sie dürfte Gudenus – falls er dazu befragt wird – auch bestätigen.
Aber danach wäre ich vorsichtig mit den vorgetragenen Thesen.

Weshalb es fast zwei Jahre dauerte, bis das Video an die Öffentlichkeit kam, ist im Moment nur durch Vermutungen zu erklären. Möglicherweise hat einer der Beteiligten mehr Geld von seinen Auftraggebern verlangt und dann das Video selbst verkaufen wollen. Dafür spricht auch die übertriebene, filmreife Übergabemodalität des USB Sticks an einen Medienvertreter und die angeblichen Verkaufsbemühungen an Jan Böhmermann, welche in den Medien zitiert wurden.

Na ja.
Gestern sprach man bei Oliver Flesch davon, daß die Linke in Österreich bereits seit über einem Jahr von der Existenz dieses Videos weiß.
Daher dürfte viel eher die Silberstein-Krise zunächst die Veröffentlichung verhindert haben, es paßt auch zeitlich viel besser.

EU-Infothek würde ich mit spitzen Fingern anfassen, weil neben echter brauchbarer Info offensichtlich auch Desinformation geliefert wird, wie auch diese Passage eines anderen Artikels zeigt:

Dass genau jetzt der politische Effekt eintritt, mag sehr bedeutend sein, war aber möglicherweise nicht die ursprüngliche Intention der Auftraggeber dieses Lauschangriffes.
Wenn es „nur“ ein politisches Motiv geben würde, wären auch die Hintermänner vor den Vorhang gekommen oder würden von den Medien vor den Vorhang gebeten.

Quelle: http://www.eu-infothek.com/ibiza-connection-neue-task-force-muss-taeter-des-video-und-l...

Genau, wie bei allen politischen Intrigen bislang, wo kurz danach die echte Akteure vor die Kamera traten. Den Ironie-Smiley spare ich mir.

Schließt man Geheimdienste (die braucht man dazu gar nicht und die wissen viel mehr, auch ohne derartige Aktionen) und auch rein politische Motive aus (dann würde das Video viel früher online gegangen sein), bleiben nur wirtschaftliche Motive:

Jetzt beginnt es sehr ranzig zu riechen.

Was liegt näher, als dass jemand aus diesen interessierten Kreisen genau wissen will, was sich der Chef einer politischen Partei so genau vorstellt, wenn er sich überhaupt in derartige Gespräche und Diskussionen einlässt.
Es ist eine völlig andere Dimension, ob jemand aus wirtschaftlichem Interesse sich an einem Verlag beteiligt oder aus politischem Kalkül der Machterweiterung.

Gütiger Himmel!
Wer einen Verlag kauft hat fast immer auch politisches Interesse.
Ich bleibe dabei, die Einfädelung über Gudenus dürfte passen, der Rest ist Spurenvernichtung.

Bei unzensuriert steht generell eine Zusammenfassung von eu-infothek, daher erübrigt sich ein Kommentar.

CICERO ist wohl auch nur ein Systemmedium, wenn auch eines für gehobene Ansprüche.
Dort riecht es schon von weit her nach Giftküche!

Strache pflegte enge Beziehungen zu rechtsextremistischen Gruppierungen wie zur Wiking-Jugend und zur deutschen DVU. Er hat 2016 einen Kooperationsvertrag zwischen seiner FPÖ und der russischen Regierungspartei Einheitliches Russland unterschrieben.

Quelle: https://www.cicero.de/aussenpolitik/heinz-christian-strache-video-johannes-gudenus-ibiz...

Die Russen pflegen also Kontakte mit Nazis – das ist der unverdauliche Einheitsbrei im Murkselland. Und der Rest soll nur das Gehirn weiter verschmutzen – nicht WASCHEN, dann würde es ja gereinigt und wäre wieder sauber!
CICERO verfährt genauso wie EU-Infothek und liefert zunächst saubere Infos, um dann gleich wieder volles Rohr zu lügen.

Diese Aufnahmen wurden vor mehr als einem Monat einigen deutschen Journalisten angeboten, unter abenteuerlichen Umständen übergeben, eingehend geprüft und vergangene Woche publiziert.

Wenn die linke Gesinnungsmafia in Wien schon vor einem Jahr Bescheid wußte und die ÖVP bereits im Januar diesen Jahres eine Neuwahl intern organisierte, dann war auch die verfi.. Journaille im Bilde, wenn auch nicht hinunter bis zur Kantinenkraft.
Gleich danach tropft wieder brutalste Ehrlichkeit aus der Schreibfeder.

Wer diesem sich anbahnenden EU-weiten Bündnis rechtsnationaler Kräfte entgegen treten wollte, musste jetzt handeln. Das Video ist ein Schuss vor den Bug dieser Bewegung und ein Schuss in Herz der FPÖ. Dass dieses Video so lange zurückgehalten wurde, deutet darauf hin, dass sich hier jemand mit weiter Voraussicht Kompromate beschaffen wollte. Vermutlich ist dieses Video nicht das einzige belastende Material dieser Art. Seine jetzige Veröffentlichung ist gleichzeitig eine Warnung an alle, die sich in ähnlicher Weise exponiert haben könnten.

Aber sicher doch.
Und darf natürlich auch nicht der Schwenk nach New York fehlen, ihr elenden kleinen boshaften Ratten!
Wenn schon die Masse abfüllen dann richtig, gell?

Doch im Gegensatz zur EU-Infothek favorisiert der CICERO einen Nachrichtendienst.
Da lesen wir doch glatt weiter. [[freude]]

Bleibt nur ein Staat, der die menschlichen und technischen Fähigkeiten zu einer derartigen Operation und ein eindeutiges Motiv hat: Israel. Dort und in den jüdischen Gemeinden in Europa wächst die Angst vor einem anschwellenden Antisemitismus, der den Nationalsozialismus schönfärberisch bemäntelt und den Holocaust verharmlost, wenn nicht leugnet. Wenn derartige Strömungen im Parlament der EU einen institutionellen Rahmen und einen weithin tönenden Resonanzboden erhalten, dürften diese Gefahren weiter anwachsen. Israel hat ein Überlebensinteresse daran, dass die EU eine Israel-freundliche Politik verfolgt.

Donnerwetter!
Sie haben es gewagt.
Aber CICERO liefert auch „angemessene“ Gründe.
Die bösen Nazis, die Hologramm-Leugner, die Antisemidingsbumsler und halt die ganze übliche, ewig zum Hals heraushängende, Palette, die nur noch Brechreiz erzeugt. [[kotz]]

Da muß sich das demokratische Israel doch präventiv schützen, oder?
So kann man die Dinge auch recht geschickt zusammenrühren. [[sauer]]

Vielleicht werden Strache und Gudenus noch nähere Einzelheiten zu dem bizarren Vorgang enthüllen. Solange allerdings mit Herbert Kickl ihr Parteifreund das Innenministerium kontrolliert, wird der Aufklärungseifer sich in Grenzen halten.

Antifa-Logik halt – bar jeder Vernunft.
Der kecke Kickel hätte alle Gründe der Welt diese Intrige aufzudecken, deswegen wollte er auch nicht auf das so wichtige Amt verzichten.
Den geschadet hat die ganze Kiste ja wohl der FPÖ, oder?

Nach dem Novichok-Attentat auf Sergej Skripal in Salisbury vom 4. März 2018 tappte man monatelang im Dunkeln. Dann aber gelang es, zwei Verdächtige zu identifizieren. Vielleicht ist Ähnliches ja auch in diesem Fall möglich.

So, nun reicht‘s.
Mein Bedarf an Aufklärung durch das System ist gedeckt.
Liebe Ciceroianer, ihr habt noch den aktuellen Giftgas-Anschlag des bösen Assad vergessen.

Gegenwärtig bleiben jedoch alle Überlegungen, die über das, was bislang bekannt ist, hinausgehen, pure Spekulation und sollten als solche mit äußerster Vorsicht aufgenommen werden – also auch dieser Beitrag.

Humor hat man zumindest in Berlin.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung