Was wollen Kurz und die ÖVP?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 21.05.2019, 16:17 (vor 1801 Tagen) @ nereus15603 Views

Eine Koalition kann man nicht einfach so sprengen, weil einem gerade mal
ein Furz verquere sitzt. Dazu braucht es einen echten Anlass.
Das indiziert, daß das Strache-Video schon damals – also vor 4 Monaten
– innerhalb der gewissen Kreise kursierte.

Sollte es tatsächlich so sein, dass die ÖVP schon seit Januar auf eine Neuwahl im Herbst hinarbeitet, war die Nutzung des Strache-Videos eingeplant und wurde taktisch geschickt mit der Europawahl verbunden, daran kann es dann wohl keinen berechtigten Zweifel mehr geben.

Die Frage ist nur: Was versprechen sich Kurz und die ÖVP von Neuwahlen? Nur die FPÖ ist als Koalitionspartner geeignet, denn eine Große Koalition mit der SPÖ wird es mit Sicherheit nicht mehr geben, und eine regierungsfähige Mehrheit mit den kleineren Parteien kann kaum zustande kommen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung