Bundestag stuft BDS als "antisemitisch" ein.

Naclador, Göttingen, Dienstag, 21.05.2019, 15:02 (vor 1801 Tagen)1940 Views

Hallo Gelbes,

man, man, man, so viele Beiträge wie diesen Monat erstelle ich sonst in einem Jahr nicht.

Offenbar hat unser Parlament am vergangenen Freitag beschlossen, die Initiative "Boycott, Divestment and Sanctions" für antisemitisch zu erklären. Das finde ich besonders bedrückend, weil bei uns in Göttingen gerade erst Stadt und Uni eingeknickt sind, als die "Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost" den Göttinger Friedenspreis erhielt, weil die Gruppe vom Zentralrat der Juden in Deutschland in die Nähe von BDS gerückt und als "antisemitisch" diffamiert wurde.

Gideon Levy reagiert empört (https://www.haaretz.com/opinion/.premium-germany-shame-on-you-and-your-anti-bds-resolution-1.7254386), auf Deutsch bei den Nachdenkseiten (https://www.nachdenkseiten.de/?p=51882).

Ein Triumph für Netanjahu und seine Gesinnungsgenossen, ein schwarzer Tag für Palestina.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung