Das TOR-Netz stammt teilweise aus Staatshand

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 21.05.2019, 04:53 (vor 1796 Tagen) @ NST2386 Views

Ein Darknet oder TOR Netzwerk flunkert nur Anonymität vor, auch die
benötigen Hardware, Server und Glasfasernetzwerke. Ich vermute sogar, das
Darknet ist ein Produkt des tiefen Staates höchst persönlich.

"In der Anfangszeit von 2001 bis 2006 wurde Tor durch das United States Naval Research Laboratory mit Unterstützung des Office of Naval Research (ONR) und der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA),[7] vertreten durch Paul Syverson, unterstützt. Die weitere Entwicklung wurde vom Freehaven-Projekt unterstützt. Die Electronic Frontier Foundation (EFF) unterstützte die Entwicklung von Tor zwischen dem letzten Quartal 2004 bis ins späte Jahr 2005 hinein.[7]"

Um für Dissidenten sicher zu sein, muss es gewisse Qualitäten haben (z.B. der iranische Geheimdienst sollte nicht lesen können). Die 5 Eyes haben aber über Metadaten genug Informationen, um nicht völlig blind zu sein.

Aus meiner Sicht sind alle digitalen Daten mit Netzanschluss nicht sicher.
Wichtige Daten deshalb auf Notebooks ohne Netzwerkkarte und SIM Karte und
gut ist.

Vor was hast du Angst? Und wenn dir jemand einen Strick drehen will, dann geht das auch mit deinen Metadaten, die du überall verstreust. In Thailand würde ich mir eher Sorgen machen, daß ein Blitzschlag die ganze Anlage incl. Backups toasted ... [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung