So ist das und der Vorreiter ist Asien

NST, Südthailand, Dienstag, 21.05.2019, 03:40 (vor 1801 Tagen) @ CalBaer2392 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.05.2019, 03:46

Fuer einen Mietvertrag, den neuen Job oder das neue Bankkonto wird dann
erstmal die politische Affinitaet geprueft. Automatische Auswertung ist nur
noch ein kleiner Schritt und dann werden Social-Scores vergeben wie in
China.

Hallo

Erfunden haben die sozialen Medien die Amis mit dem dazugehörigen Überwachungsport - also CIA/FBI Aufgaben auszulagern an jene die überwacht werden sollen. Die machen das jetzt selbst und bezahlen es auch gleich aus der eigenen Tasche.

Klar ist auch, dass das in hierarchischen Gesellschaften wie in Asien sofort übernommen und weiter entwickelt wird - dort empfindet das niemand als Überwachung. Hier kann jeder seine Kameras und Überwachungsgeräte aufhängen wo er will und wie viele er will.

Ein Darknet oder TOR Netzwerk flunkert nur Anonymität vor, auch die benötigen Hardware, Server und Glasfasernetzwerke. Ich vermute sogar, das Darknet ist ein Produkt des tiefen Staates höchst persönlich.

Die sichersten Räume für alles das niemand erfahren soll, befinden sich heute im ländlichen Sektor. Auch dort ist das I-Net vorhanden über 4/5G Netze aber die Anzahl der Überwachungsgeräte im Gegensatz zu einer Stadt ist vergleichsweise klein. Mit wenig Aufwand wird man unsichtbar. [[freude]]

Aus meiner Sicht sind alle digitalen Daten mit Netzanschluss nicht sicher. Wichtige Daten deshalb auf Notebooks ohne Netzwerkkarte und SIM Karte und gut ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung