Das Spiel durchschauen aber leider nur Wenige

solstitium, Dienstag, 21.05.2019, 00:02 (vor 1796 Tagen) @ stocksorcerer2551 Views

ist das einzig Spannende in diesem Wahlkampf. Egal, was ihr macht, geht
wählen gegen Populisten. Das ist so einfach und so durchsichtig. Und es
ist so entlarvend. Spielt keine Rolle, wen ihr für Europa wählt, aber
wählt bloß nicht "dagegen".


Das Spiel durchschauen aber leider nur Wenige.
"Vernunft ist nur bei Wenigen vorhanden", wer sagte es Schiller oder Goethe, "...Man muss die Stimmen wägen und nicht zählen" usf.

Erschreckend, dass wir 250 Jahre später praktisch immer noch auf der gleichen Stelle treten, die Mächtigen sind irgendwie deutlich gerissener als der Pöbel!

Aber ich will, frei nach Goethe, "Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch die Lüge stets wiederholt wird, aber nicht von Einzelnen sondern der Masse, Schulen, Universitäten, Enzyklopädien...." auch das Wahre wiederholen:

Beim ersten Statement kam es unpräzise rüber, denn
passiert ist absolut gar nichts!

Strache hat etwas gesagt, aber dazu Nichts unterschrieben, ja nicht mal sein Wort gegeben oder einen Handschlag drauf, oder?

Dennoch legt er binnen einer Sekunde die Ämter nieder - man vgl. mal nur eine Merkel & Co. die sogar Strafanzeige für echte Vorfälle (nicht nur Absichtsbekundungen im durch Fremde herbeigeführten Vollrausch) bekommen und immernoch am Stuhl kleben!

Auch Meuthen wies schon darauf hin, seit zwei (!) Jahren schlummert das Video in der Kiste, (ich meiner fälschlicherweise nur ein Jahr), und kommt punktgenau zu EU Wahl ans Tageslicht!

Entweder es ist was vorgefallen, dann sind die Veröffentlicher Verschlepper von Straftaten, oder es ist eben GARNICHTS vorgefallen, dann können alle beruhigt nach Hause gehen, wir haben viel gelacht uns ablenken lassen und das war's auch schon!

Denn nach dieser Logik gäbe es niemanden mehr, der in Deutschland einen Führerschein besäße.

Allein mit der Absichterklärung (im Vollrausch, das fehlt nicht mehr viel zur Form eines erpressten Geständnisses) dass man mal zu schnell fahren würde oder falsch Parken würde, gibt schuldeingestehend, weil bar jeglicher gesetzlichen Grundlage, niemand den Führerschein wieder her!

Das schnelle hinwerfen Straches, könnte aber noch einen anderen Grund haben.

Wer erinnert sich noch an Haiders Tod?
Strache war politisch in gewissem Sinne der Erbe Haiders Vorleistung.
Schlussendlich wanderten BZÖ Wähler zur FPÖ, kolonnenartig sozusagen.
Dazumal spekulierte man durchaus, wie auffallend geschmeidig schier unbeeindruckt, von den Vörfällen, Strache die Lücke schnell und gefühlt reibungslos ausfüllte, fehlten ihm doch ansonsten Lichtjahre zum Format eines Jörg Haiders.

Wie sind die Vorfälle zu Jörg Haider im Wissenspektrum Straches aufgearbeitet worden?
Ist ihm mehr bekannt gewesen, als der Öffentlichkeit bekannt wurde?

Er bemerkt also durch das Ibiza-Video, daß er in voll der Schußlinie steht (roter Punkt).
Und bevor er sich "Haidern" lässt, drückt er den Hebel vom Schleudersitz und gleitet am Fallschirm sanft zu Boden, statt in einer Linkskurve, an drei tödlichen Verletzungen im sichersten Auto der Welt zu erliegen.

Und vielleicht teilt er in diesem Moment seinen bislang uneingeweihten Parteikollegen, die noch nicht gleich hinschmeißen wollen, für diese bislang unbekannte Hintergründe mit?
Wer weiß!

Im Ergebnis, also deren Verhalten, werden wir es sehen.

Daß Politik ein dreckiges Geschäft ist, wird vielmehr durch die Art und Weise der Videoveröffentlichung, also durch den darin gefilmten Tatbestand, einer zu nichts verpflichtenden Absichtsbekundung eines durch Fallensteller abgefüllten unter Alkohol Stehenden mit.

Und das ist der Grund, warum sehr viele tatsächlich politisch weitsichtig hervorragend geeignete Mitmenschen, den Weg in die Politik nicht im Traum denken einzuschlagen.

Bedauerlich!

Die Mutigsten sind freilich bei den Rechtskonservativen, die charakterlichen Feiglinge, bei den Altparteien, abgesehen von hier wie da eingeschleusten Spionen!

Diese sind, siehe Gudenus, die größten Feiglinge und Nieten!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung