Das ist doch der "Deal" - Die "passenden" Leute im Verfassungsgericht unterbringen. Darum geht in den USA auch der Streit.

Olivia, Montag, 20.05.2019, 19:22 (vor 1796 Tagen) @ Falkenauge806 Views

Wenn irgend eine "heiße" Sache "durchgewunken" werden soll, wird das "Verfassungsgericht" bemüht. Wenn dort die ideologisch passenden Leute "gepflanzt" wurden, dann läuft die Sache schon und das Volk gibt sich zufrieden. Noch haben die ein hohes Ansehen (von früher) aber auch das bröckelt heftig.

In den USA wurde das Verfassungsgericht von Obama Zug um Zug "ultralinks" besetzt. Ein bekannter konservativer Verfasungsrichter wurde "plötzlich tot aufgefunden".... Er soll zwar ein Kissen auf dem Gesicht gehabt haben, aber das hinderte die "Polizei" nicht daran, das Ganze schnellstens als Selbstmord zu deklarieren und die Leiche verbrennen zu lassen....... Tja, das Leben kann manchmal gefährlich werden.... Verfassungsrichter werden auf Lebenszeit eingesetzt.

Nun hat Trump 2 konservative Richter eingesetzt. Die Mehrheitsverhältnise im Verfasungsgericht neigen sich in Richtung "konservativ". Frag nicht, was für ein Theater von der "Konkurrenz" gestartet wurde. Die haben "falsche Zeugen" aufgeführt um die Richteranwärter zu diskreditieren und die Medien haben das ganze Land in Aufruhr gebracht. Trump hat die beiden trotzdem ins Amt gebracht. So etwas hat Langzeitwirkung.... wenn man die Leute nicht "umbringt" oder "bedroht". Die haben schließlich auch Familie.

Eine schwerst kranke Verfassungsrichterin (ultralinks) wird seit Monaten "künstlich belebt", damit Trump keinen weiteren konservativen Verfasungsrichter einsetzen kann. Die kann gar nicht mehr an Sitzungen teilnehmen. Aber sterben darf sie auch nicht... wegen der "Partei".

Tja, bei uns findet die gleiche Chose statt. Sind ja auch dieselben Leute im Hintergrund, die die Machtverhältnisse bestimmen.

Das ist ein regelrechter "Krieg". Der findet jedoch mit sehr unterschiedlichen Mitteln statt. Ich dachte immer, so etwas hätte es nur im Altertum und Mittelalter gegeben.... schön blöd, nicht wahr?

Derzeit geht es darum, dass Trump

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung