Ein schlechter Tag für Google/Android: Ein chinesisches Smartphone-OS dürfte sowieso schon in der Schublade liegen

BerndBorchert, Montag, 20.05.2019, 17:05 (vor 1801 Tagen) @ Naclador2852 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 20.05.2019, 17:10

Und daran sind die Chinesen nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen interessiert. Ebenso wird es ihnen nicht gefallen, dass ihre Bürger durch das Android OS von den westlichen, aber nicht den eigenen Geheimdiensten abgehört werden können. Mit dem OS-Mantel EMUI (angeblich nur GUI Funktionalitäten) hatte Huawei ja schon versucht, auch ein Stück des Überwachungskuchens zu bekommen. Nun werden sie die schon vorbereitete eigene chinesische Torte aus dem Kühlschrank holen.
Bernd Borchert
Ich habe ein Huawei, mit EMUI. Mal sehen, ob es Google möglich ist, Maps abzuschalten. Nach meinem Verständnis ist das technisch nicht möglich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung