AfD Gründungsparteitag

Rain, Montag, 20.05.2019, 11:06 (vor 1774 Tagen) @ Zweistein2541 Views

Ihr Lieben,

beim AfD Gründungsparteitag in Berlin war ich dabei. Mit Lucke, Petry, Gauland, Henkel und vielen vielen nicht Bekannten.

Beim AfD Gründungsparteitag in Mainz war ich auch dabei.

Ich hab damit die Gründung von Anfang an miterlebt.

Die AfD war mit Sicherheit von der CDU als Ausgründung gedacht, um den rechten Rand, der nach der Linksverschiebung von Merkel entstanden ist, aufzufangen.

Dem entsprechend waren die Mitglieder am Anfang in großem Umfang CDUler, FDPler, SPDler.

Um ein Bonbon für die Unzufriedenen zu schenken, wurde Basisdemoratie als wesentlicher Bestandteil des Programmes proklamiert.

Wenn der US-Botschafter in Berlin dabei war, ist er zumindest nicht aufgefallen, war wirklich nur Beobachter.

Lucke wollte die AfD eng an der CDU führen, hatte mit Basisdemokratie und dem Einhalten von Regeln nicht viel am Hut. Unvergessen bleibt seine Beschimpfung als Legalist gegenüber denen, die erklärt haben, man könne nicht das Fehlverhalten der Altparteien rügen und genauso handeln.

Was Lucke und die Hintermänner unterschätzt haben, war die Wut und das Engagement der Basis, überwiegend Mittelschichtler mit jahrelanger Berufserfahrung, die sich nicht von Lucke und Petry führen lassen wollten.

Schon Anfang 2014 ist die AfD der Führung entglitten und hat sich tatsächlich Basisdemokratisch aufgestellt.

Wie Gauland sagte: Wir sind ein gäriger Haufen.

Mittlerweile ist es der Basis gelungen, den Großteil der UBoote auf "unbewohnte Inseln" zu stellen, vom Schiff zu entfernen.

Mittlerweile besteht die AfD wirklich aus engagierten Bürgern, die ihr Land nicht ohne Widerstand zerstören lassen wollen.

Ja, Alice Weidel war bei GS. Allerdings ist so dort nicht mehr und von ihrer Art hat sie dort auch nicht reingepasst. Daher bin ich froh um sie in der Spitze. Besser jemand vom System, der die Regeln kennt, als ein Gutmensch, der in der Illusion lebt und sich wie ein Tanzbär durch die Manege führen läßt.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung