Markus Krall sieht das in seinem neuen Buch ähnlich, wenn er die politische Mittelmäßigkeit beklagt.

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 20.05.2019, 11:01 (vor 1801 Tagen) @ kontiki1351 Views

(Das erklärt, unter anderem, auch die krassen Bildungsunterschiede
zwischen den politischen Lagern – die machen nicht selten Politik, weil
sie nichts anderes können, die anderen machen Politik oft aus Notwehr,
weil sie etwas zu verlieren haben
– Haltungsparteien und NGOs sind ja
der letzte verbliebene Markt für abgebrochene Studenten, die wenig außer
»Haltung« feilzubieten haben.) ..."

Er sagt: Politische Posten sind besser bezahlt, als alles, was solchen Leuten sonst offensteht. Andererseits ist die Bezahlung zu schlecht und der Weg dahin zu unerquicklich, als das Hochkaräter angezogen würden. Früher war es auch nicht besser, aber die 4. Gewalt war als Korrektiv vorhanden. Heute haben fast alle auf dem gleichen Narrenschiff angeheuert.

Verzweiflungstäter, wie sie zur Zeit in der AfD zu finden sind, sind selten. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung