wieder mal das Peter-Prinzip

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 20.05.2019, 10:01 (vor 1797 Tagen) @ Oberbayer1670 Views

Moin,
wer den ganzen Tag mit Machtverteidigung beschäftigt ist, hat keine Zeit, die Realitäten zu erkennen, geschweige denn zu steuern.

Zudem ist der größte Sondermüll nach oben geschwemmt worden, während die, die substanzielle Arbeit leisten, auf nachhaltigen Erfolg schauen und dabei tagtäglich rödeln, denen "da oben" auch noch das Fundament liefern.

Ich hatte mal einen Chef, der in D einen Mittelständler mit US amerik. Konzernwurzeln geführt hat (welche Ironie - er war benannter Anführer, geführt hat der nichts, ausser politische Taktierspielchen).[[zigarre]]

Ein brillianter und sehr charismatischer Taktierer, ansonsten unbrauchbar, selbst Kundenerpressung gehörte zu seinem Repertoire. Vom ernsthaften Kundenproblem, Betriebswirtschaft, Menschenführung keine Ahnung, sogar oft Ahnungslos.[[freude]]

Der Typ hat sich auf Europaebene fest eingenistet und kann immer noch nix. Aber er hat verstanden, dass auf den höchsten Ebenen täuschen und taktieren zum Handwerk gehören muss - und das Liquidität alles ist, Gewinn erstmal zweitrangig.

Dessen Realitätsverlust und Fehleinschätzung der Situation hat das Fußvolk in den Wahnsinn getrieben, sodass die letzte Fehleinschätzung bereits 1/3 der Belegschaft zur Kündigung veranlasst hat.

Leider können wir unseren Vertrag mit der BRD nicht kündigen. Dafür habe dann doch zu viele zu beschränkte Möglichkeiten.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung