Putin und Erdogan schauten sich das Opern-Ballett Troja an. ;-)

nereus, Montag, 20.05.2019, 08:13 (vor 1775 Tagen) @ Zweistein3029 Views

Das ist Ironie höchster Qualität! [[top]]

Hallo Zweistein!

Du fragst: Eine Frage, die ich mir heute stellte, war die nach der Haltung der AfD zu Nord Stream2. Und siehe da, man ist dafür. Das kann aber kaum im Interesse vom PZ sein.

Die AfD ist kein einheitliches Gebilde, wie der Abgang von Lucke und Petry und die ständigen Querelen um Höcke & Co. beweisen.

Warum wurde den Lucke geschasst?
Weil der konservative Osten, der die Basis dieser Partei stellt, genug von Multikulti, Genderscheiß und anderen Experimenten hatte, siehe Erfurter Resolution.
Von dort kamen auch die versöhnlichen Töne gegenüber Moskau, dem ehemaligen bolschewistischen Urfeind der Nazis, was einmal mehr beweist, wie abstrus das aktuelle dümmliche Nazi-Geschwätz wirklich ist.
Der Pro-Russland-Kurs passte aber solchen Leuten wie Hans-Olaf Henkel (einst Talkshowgast bis zum Erbrechen), und anderen nicht, deswegen zogen sie die beliebte braune Karte und spielen sie noch heute aus.
So argumentieren die Globalisten, denen die Rückkehr zum Nationalstaat, die auch Putin favorisiert, ein Dorn im Auge ist. Hier darf man zumindest Trojaner-Eigenschaften vermuten.

Neben dem Friedensaspekt – wer miteinander handelt, schießt nicht aufeinander – spielten auch die engen wirtschaftlichen Verflechtungen, die aus DDR-Zeiten stammten, eine Rolle. Warum sollte man aus ideologischer Verbohrung ökonomisch sinnvolle Kontakte nicht bewahren oder gar ausbauen?
Kurzum die Ost-Lastigkeit der AfD dürfte entscheidend für das Pro-Votum von Nordstream 2 sein, der sich auch offenbar auch viele Westler anschließen können.
Außerdem agierten die Russen als Handelspartner – selbst zu Zeiten der UdSSR – verlässlicher als die Amis, die immer wieder mit Boykott und Kriegsspielen jede langfristige ökonomische Planung im Ansatz erwürgen.

Wenn die Amis nun Beobachter zu einer neuen Partei entsenden, bedeutet das noch nicht gleich Unterwanderung – wie bei den Grünen – sondern zunächst einmal Informationsbeschaffung. Allerdings wäre es auch nicht abwegig, daß tatsächlich Leute platziert wurden, um bei Bedarf regulierend in die Speichen fassen zu können.
Nur, wie sieht das konkret aus, wenn der Auftraggeber sich selbst neu orientiert?
Trump ist nicht Obama oder gar Bush.

Trump argumentiert aus seiner Sicht vernünftig und zeigt damit die ganze Ambivalenz deutscher Außenpolitik.
Wenn die Russen der Feind der Deutschen sind, warum importiert man dann von dort Erdgas? Damit nagelt er jedes Mal die deutsche Diplomatie an die Wand.
Damit zwingt er Deutschland eine Entscheidung auf, die aber die trojanische globalistische Zionistin Merkel nicht fällen will.
Würde sie offener in ihrer Russlandfeindschaft agieren, wäre sie längst Geschichte und die AfD stünde bei 30 %.
Doch vermutlich hat Putin - der alte Stratege [[top]] – noch einen Pfand von Angelas Vergangenheit in der Hand, den er droht auszuspielen, wenn sie es übertreibt.
Findest Du es nicht erstaunlich wie fischig (fishy) sich Merkel über die Jahre gegenüber Moskau verhält?
Verbal trampelt sie herum, aber beim praktischen Agieren läßt sie große Vorsicht walten. Sie wird wissen warum. [[freude]]

Da nun auch Salvini und LePen eher pro Moskau agieren, wird es immer schwieriger gegen Nord-Stream vernünftig vorzugehen, denn Pipelines stillzulegen, um stattdessen permanent Schiffe über den Atlantik zu jagen, leuchtet auch minderbemittelten Micheln nicht ein und umweltschonend ist das nun ganz und gar nicht.
Unterm Strich braucht Trump die deutschen Öl-Importe nicht, er nutzt es nur als Spielzeug, um die närrischen Europäer wie Hasen über das geopolitische Feld zu jagen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung