Drei Punkte als Anmerkung

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 19.05.2019, 06:41 (vor 1797 Tagen) @ mabraton2676 Views

Ich weiß zwar, was Du meinst, aber ich würde es anders formulieren:

Antworten gibt ein Vortrag von Eva Herman in dem sie außer dem genannten Thema auch einen sehr guten Überblick über das Thema Mutter-Kind Bindung gibt.

Es sind überwiegend Fragen, die Eva Herman stellt, - aber es sind Fragen, die eine Antwort fordern.

Die Auflösung dieser ist, nach meiner festen Überzeugung, das Mittel zur
Desintegration unserer überlieferten kulturellen Stärke.

Aber die öffentliche und vor allem quer durch die Parteien gehende Behandlung und anschließende Beantwortung dieser Fragen könnte wieder auf den richtigen Weg führen.

Eva Herman: Wohin
treiben uns die Medien?

Dieser Vortrag ist mehr als exzellent, - ich kannte ihn noch nicht, obwohl er schon zwei Jahre alt ist. Trotzdem hat er nichts an Aktualität verloren, im Gegenteil.

Als ich mir das gestern spät am Abend reingezogen habe, war ich schon sprachlos. Ich wollte zwar, konnte aber keinen objektiven Kommentar verfassen. Insbesondere die aufgezeigte Problematik der Mutter-Kind-Beziehung hat mich sehr nachdenklich gemacht. Schließlich habe ich sowohl Positiv- als auch Negativbeispiele in meiner Familie. Aber dieses Video hat mir die Augen geöffnet, was die eigentlichen Ursachen betrifft.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung