Geschichte ist wohl nicht zum lernen geeignet

Oberbayer, Samstag, 18.05.2019, 16:22 (vor 1798 Tagen)5451 Views

Die Russen haben den ehemaligen HVA-Chef der Stasi interviewt.
Und der meint zum Untergang der DDR:
„Die Parteiführung hatte sich so weit vom Volk entfernt und glaubte das nicht, was ihr gemeldet wurde. Sie hat selbst auch nicht begriffen, dass etwas geschehen muss. Es war eine schlimme Situation, dass alles, was sorgfältig geprüft und vorgeschlagen wurde, nicht ernst genommen wurde.“ und weiter:
„Es kann nicht sein, was nicht sein darf“
https://de.sputniknews.com/politik/20190518324988171-ddr-rueckblick-grossmann-teil-1/

Parallelen zum Hier und Heute in D sind sehr deutlich zu erkennen.
Was sich mir nicht erschließt: Warum sehen wir im DGF die Realität genauer, als die für diese Aufgabe teuer bezahlten Minister?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung