das Ziel ist natürlich Kurz

aliter, Samstag, 18.05.2019, 16:21 (vor 1804 Tagen) @ SevenSamurai7418 Views

Bei Ibiza und Politiker fallen mir sofort "rechte Politiker" ein, die Ihre fetten Belohnungen nach Ausscheiden aus dem recht(sextremen) Lager verjubeln.
In den rechten Parteien tummelen sich - warum auch immer vermutlich teilweise mit Systemunterstützung halbseidene Naivlinge. Ob Strache dazu gehörte weiss ich nicht Kurz m.E. mit Sicherheit nicht.

Kurz schaffte es den Spagat zwischen verfehmten Flüchtlingsfeinden und seriösen Europapolitikern souverän zu meistern. Ich erinnere an das Statement: Wir wollen entscheiden, wer nach Ö. kommt, nicht die Schlepper und Schleuser, da konnte selbst Merkel argumentativ nicht dagegen an.

In der Steuerfrage (Steuersenkung) musste Söder ihm neidlos Anerkennung zubilligen und als Vorbild ansehen. Auf anderen Gebieten (ich verfolge das nicht so intensiv) ist er vermutlich auch erfolgreich. Für das System höchst gefährlich. Folgerichtig wurden schon vorsorglich lange im Voraus Tretminen installiert, eine ist jetzt hochgegangen.
Kurz hat m.E. von Putin gelernt schnell und kompromisslos in gefährlichen Situationen zu reagieren: nicht lange diskutieren, ob das Abhören anständig war, ob Strache dem "morbus Junker" unterlegen war o.ä. Für die Regierung ist Strache ab sofort Vergangenheit, wiewohl das schwer genug sein wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung