Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Mehr zu 'M'

    verfasst von QuerDenker, 17.05.2019, 12:36

    Hallo Socke,

    ich kenne zufällig mehrere, direkt für bzw. als Lieferant für M. gearbeitet haben.

    > Dann wurde mein Bereich an Motorola verkauft und das was dann ein Schock
    > für die ehemaligen B.-ler.

    Nur dass ja M, als operative Entität im ehemaligen Sinne auch nicht existiert...

    BOSCH umgekehrt schon noch - außer 'irgendwer' macht BOSCH doch noch 'verantwortlich' für 'Dieselskandal' usw.!

    Und die größeren M-Ausgliederungen wie OnSemi und FreeScale und 'Funk' (Betriebsfunk und später 'Mobiltelefonie' war damals ja sogar sehr eng mit B. 'verwoben'...) usw. haben ja auch 'Federn lassen dürfen'.

    Der - ebenfalls zusammengestückelte' - Automotive-Bereich (war das 'deiner'?) ging soweit ich mich erinnere an C. (Gummistiefel+Gartenschlauch+Autoreifen) (nebenbei soll NOKIA auch FRÜHER Gummistiefel hergestellt haben) und damit dann bei weiterer Verwebung 'nach Schweinfurt'.

    > Hier war die Firma B. "sozialer"
    > aufgestellt als andere Firmen. So kann es eben gehen.

    Das 'sozialer' habe ich sehr oft von ex-BOSCHlern gehört.
    Auch rundum den Standort der dann Marconi und später Ericsson wurde hörte man 'nichts erfreuliches' für die Mitarbeiter!

    Beste Grüße

    QuerDenker

    ---
    10cc: 'communication is the problem to the answer' ;-)

    

    gesamter Thread:

  • Neues von der Ex - - NST, 17.05.2019, 08:51

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










485583 Postings in 57017 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz