Oder, was ich gemacht hätte, Blei-Thermit benutzen!

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 15.05.2019, 11:39 (vor 1780 Tagen) @ DT3255 Views

Hallo DT,

noch eine Idee für die perfekte Brandstiftung: Statt Eisen-Thermit einfach Blei-Thermit (https://www.youtube.com/watch?v=Vg20m56vX9k) benutzen. Geschmolzenes Blei ist bei dem Brand im Tonnenmaßstab angefallen, da fällt das bisschen aus der Thermitreaktion nicht auf. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimmst Du statt Aluminiumpulver Siliziumpulver, dann bestehen die Reste nur aus geschmolzenem Blei und Glas. Aber Aluminiumoxid ist auch schon hinreichend unauffällig. Als Zünder ein dünnes Magnesiumdrähtchen und ein Taschen-Gasbrenner aus der Küche. Den Tontopf kannst Du weglassen, wenn Du eh alles in Brand setzen willst. Da tut es auch ein Pappkarton.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung