Stimme ich nicht ganz mit Dir überein

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 14.05.2019, 20:39 (vor 1802 Tagen) @ Friedrich4539 Views

Altes Eichenholz brennt nicht.

Sehe ich anders. Es brennt schwer, oder besser gesagt, es entflammt schwer. Deshalb kann man gar nichts sagen, solange man nicht weiß, an welcher Stelle genau das Feuer ausgebrochen ist und welche brennbaren Gegenstände dort als erstes Feuer gefangen haben.

Wenn mal was richtig brennt, dazu noch mit kräftig Wind, dann brennt alles, auch die Baustoffe mit dem Prädikat "schwer entflammbar". Auch Eichenholz. Aber dieses Eichenholz hat mit Sicherheit nicht begonnen, zu brennen, das kann nur das letzte Glied in der Kette gewesen sein.

Deshalb halte ich mich mit definitiven Behauptungen zurück, solange ich da keine zuverlässigen Antworten auf diese Fragen habe.

Sollte es aber so sein, dass das Feuer nachweislich dort ausgebrochen ist, wo nichts anderes als diese jahrhundertealten Eichenbalken waren, dann stellt sich natürlich die berechtigte Frage nach dem "wie". Aber das lässt sich alles durch die Brandermittler feststellen, - jeder Aschekrümel gibt ja da seine Aussage zu Protokoll.

Warten wirs also ab, - meine ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung