EuGH hat entschieden: Selbst schwerkriminelle Flüchtlinge dürfen nicht abgeschoben werden

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 14.05.2019, 17:45 (vor 1802 Tagen)2866 Views

Als höchste richterliche Instanz in Europa hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) jetzt entschieden, dass der Status als Flüchtling auch Schwerkriminelle vor Abschiebung in ihre Herkunftsländer schützt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article193465395/EuGH-urteilt-Selbst-schwer-str...

Na, da dürfen wir uns ja auf die nächsten Jahrzehnte freuen. Egal, was ein Flüchtling in Europa auch anstellt, er braucht keine Angst zu haben, jemals zurück in die Heimat zu müssen. Schlimmstenfalls lebt er auf Kosten der Europäer im Gefängnis, vielleicht sogar mit extra viel Freigang, damit er schneller wieder sozialisiert und integriert werden kann.

Immer wenn man denkt, es könne nicht mehr schlimmer kommen, setzen die Volksvertreter noch einen drauf.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung