Die Geldwirtschaft führt nicht nur in der Wirtschaft zwanghaft zusammen, was nicht zusammengehört, sondern auch im Sozialen.

trosinette, Montag, 13.05.2019, 13:35 (vor 1803 Tagen) @ heller2552 Views

Guten Tag,

Da die Schwachen aber nicht ausscheiden (sterben), wie es in der Natur wäre, sondern durchgepampert werden,

Ist diese Pauschalisierung nicht auch ein Spiegelbild des Wirtschaftssystems?

Ich halte den Menschen primär für ein soziales Wesen, das in einer Gemeinschaft durchaus auch die schwachen Mitglieder der Gemeinschaft durchpampert.
Es liegt auch nicht in Deiner Natur Deine schwächelnde Mutter einfach abkratzen zu lassen.

Unnatürlich erscheint mir „nur“, dass ich umlagefinanziert Leute durchpamper, wie möglicherweise Deine Mutter, die ich nie in meinem Leben zu Gesicht bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung