Länder wie TH sind eben nur auf dem Papier Demokratien ....

NST, Südthailand, Montag, 13.05.2019, 01:56 (vor 1782 Tagen) @ FOX-NEWS2309 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 13.05.2019, 02:02

Rohmaterials keinen roten Heller gesehen hat), da liegen die ungeschöpften
Reserven. Wenn die angezapft werden, dann zum Nachteil von Anbieter und
Konsument, denen die Lebenshaltungskosten hochgeschraubt werden.

...... jeder Politiker und das Familienumfeld aus dem er stammt, sind Grossgrundbesitzer - absolut jeder. Die leben zwar in BKK die Familien aber auf dem Lande.

Folglich werden sie sich nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen. Das ist eben der Unterschied zum Westen. Dort wird in der Öffentlichkeit auf wir sind - Gleich - gesetzt, in TH läuft das gerade anders herum. Reich sein ist hier keine Schande - im Gegenteil, das ist das Vorbild.

War schön zu beobachten bei der Krönung des Königs. Im Westen wurden die Gesten gegenüber dem König als Unterwerfung interpretiert, das war es aber nicht - sondern Gesten des Respektes gegenüber der Monarchie.

Dieser Respekt ist es, der so eine Ausbeutung am eigenen Volk nicht zulassen wird, denn er funktioniert in beide Richtungen. Die Struktur der Thai Gesellschaft (Asien ???) wahrt die Persönlichkeitsrechte bis hinunter zu den ärmsten Schichten. Auch die erfahren noch Respekt und den geben sie auch zurück.

Es ist der Spruch der französischen Revolution - Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit der auf der halben Welt die Sinne vernebelt hat. Alle 3 Begriffe sind Gehirnquark.

Leute die hier Geld haben, werden immer versuchen einen vernünftigen Ausgleich zu ihren Beschäftigten zu finden, denn sie können sich hier in der ländlichen Region nicht vor ihnen verstecken und sie benötigen ihre Arbeitskraft.

In den Städten ändert sich diese Einstellung. Ich erwähnte mal, dass das hiesige Finanzamt einem Steuerzahler half, Steuern zu hinterziehen, die nach Bangkok überwiesen werden mussten. Das war ein deutscher Ausländer mit einem Resort und ca. 20 Thais als Angestellte. Er sagte so viel Steuern kann er nicht zahlen, dann muss er den Laden schliessen. Der dortige Chef des Finanzamtes meinte - auf gar keinen Fall, dann hängen die ganzen Familien ohne Einkommen in der Luft. So läuft hier das Spiel. Sollten die Anweisungen aus der Hauptstadt nicht mit den hiesigen Interessen deckungsgleich sein, werden sie einfach nicht ausgeführt. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung