Auch in Asien wird die Überwachung intensiviert ....

NST, Südthailand, Sonntag, 12.05.2019, 12:36 (vor 1801 Tagen) @ FOX-NEWS2643 Views

In den Sozialstaaten ist der Weg zurück in die informelle Wirtschaft
undenkbar. Daher werden sie mit ihem Sozialsystem bestehen, oder komplett
untergehen. In Rom hielt der Sozialstaat auch bis die Germanen eindrangen


..... China ist dort führend, es kommt aber auch in Ländern wie Thailand .... Laos etc.

Aber dort werden in aller erster Linie die Ballungszentren davon betroffen sein. Nehmen wir eine Grössenordnung von einer halben Million Einwohnern pro Stadt einmal an. Dort ist heute schon die Digitalisierung weiter als in D .. [[freude]]

Auf dem Land direkt ist die Option zwar vorhanden sich einzuklinken, aber der Zwang entfällt. Wie du schon richtig erkannt hast, das was alle in D/EU automatisch ins System zwingt, ist das Sozialsystem. Das entfällt eben in Asien im Regelfall, zumindest in TH.

Staatliche Bezüge gibt es hier nur für Beamte, die erhalten auch Pensionen. In der Industrie/Dienstleistung in den grösseren Ballungsräumen gibt es auch privat organisierte Versicherungen für Renten, auf sehr tiefem Niveau. Der Staat schreibt das aber nur vor und hat mit dem Einsammeln und Auszahlen nichts zu tun.

Auf dem Land existiert in dieser Hinsicht gar nichts. Die Mehrzahl aller Beschäftigten leben auf dem Land. Dort wird in Zukunft der Rückzugsraum für alle sein, die sich einer staatl. Kontrolle entziehen wollen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung