Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Wie man in weiten Teilen Asiens lebt ....

    verfasst von NST Homepage E-Mail, Südthailand, 11.05.2019, 06:38
    (editiert von NST, 11.05.2019, 06:51)

    > Alternativlos ? Nein.

    ..... ein kurzes 11:12 min Video aus Bangkok, ungefähr 20min zu Fuss, von dem Zimmer in dem mein Sohn die kommenden Jahre leben wird. Meine Frau ist gerade dort und begleitet den Start in die neue Schule.

    Ich bin ab Juni dort vor Ort, ca. 1 Monat. In der Zeit werde ich auch meinen Pass verlängern, die 10 Jahre enden im November. Es zeigt das Leben der Thais, so wie sie es sich vorstellen. In dem Video habe ich keinen einzigen Ausländer gesehen.

    Die meisten jungen Leute wollen so leben, wie es hier aufgefangen wurde. Ältere Thais und auch ich als älterer Ausländer möchte so etwas nicht mehr auf Dauer haben. Mir gefällt es im Süden auf dem Land besser. Ich kann es mir aber aussuchen.

    Um so ein Leben zu finanzieren in BKK wie das im Video dargestellt ist, brauch man dort mindestens 50k Baht - 80k für eine Familie mit 1 Kind. Also mehr wie 2000 Euro mtl. Netto. Für den heutigen Sozialstaatsrentner aus dem Paradies D nicht mehr erschwinglich.

    Viele werden jetzt sagen, was für oberflächliche Konsumenten und wie gaga sind die eigentlich. [[freude]] Was man aber noch sieht oder besser nicht sieht, sind fremde Bereicherer, keine schwarzen Afrikaner und keine vermummten schwarze Sackleinen mit Augenschlitzen - und trotzdem ist es äusserst bunt.

    Ganz am Schluss kommt ein Ausschnitt, der muss nicht kommentiert werden. Das sind Preisklassen die sich die Thailandkenner längst nicht mehr leisten können.
    Vlog 132- Bangkok Motor Show, soapy, Siam Square One..
    Gruss

    ---
    Buntschland bald platt?
    Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]]
    ©n0by

    

    gesamter Thread:

  • Die EU ist nicht Europa - also, 10.05.2019, 17:22

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










485374 Postings in 57000 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz