Auesserst schlechte Idee

CalBaer, Freitag, 10.05.2019, 18:19 (vor 1785 Tagen) @ Hans4606 Views

Ein guter Bekannter sucht Möglichkeiten, sich vor kommender
Euro-Entwertung zu schützen. (Ist das Ziel überhaupt OK?) Da er
geschäftliche Beziehungen in Indien aufzubauen gedenkt, plant er, nach
Visumerteilung und Statusklärung auf einer dortigen Bank ein Konto zu
eröffnen bzw. eröffnen zu lassen und Gelder in Rupien anzulegen. Bis zu 9
% Zinsen (für Senioren) werden in Zeitungsanzeigen von Banken angeboten.

Das faellt wohl unter die Kategorie "Gier frisst Hirn". Indien setzt Kapitalverkehrskontrollen ein, um die Abwertung ihrer Waehrung zu verhindern. Wenn der Bekannte aus verschiedensten Gruenden wieder weg will oder muss, ist er erst mal abgeschnitten von seinem Geld. Beschraenkungen gab es auch immer wieder beim Golderwerb (kenne die aktuelle Situation allerdings nicht). Indien will zudem das Bargeld abschaffen und dann ist man auf Gedeih und Verderb einer indischen Geschaeftsbank ausgeliefert. Wenn der Euro oder Dollar abwertet, wird die indische Notenbank nicht zuschauen sondern nachziehen. Eher wird die Rupie noch schneller abwerten.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung