Sehr gut! Der Euro ist geschützt vor Entwertung

Mephistopheles, Freitag, 10.05.2019, 18:04 (vor 1813 Tagen) @ Hans4823 Views

Ein guter Bekannter sucht Möglichkeiten, sich vor kommender
Euro-Entwertung zu schützen. (Ist das Ziel überhaupt OK?)

durch das Vermögen deines Bekannten. Er haftet nämlich mit dem Wert seines Vermögens für den Werterhalt des Euro.

Da er

geschäftliche Beziehungen in Indien aufzubauen gedenkt,

sollte er am besten im blühenden Alter von 20 Jahren sein! Auf keinen Fall aber älter als 30! In diesem Alter werden nämlich geschäftliche Beziehungen aufgebaut.

plant er, nach

Visumerteilung und Statusklärung auf einer dortigen Bank ein Konto zu
eröffnen bzw. eröffnen zu lassen und Gelder in Rupien anzulegen. Bis zu 9
% Zinsen (für Senioren) werden in Zeitungsanzeigen von Banken angeboten.

[[top]] [[freude]] [[freude]] [[freude]]

Was haltet ihr von diesem Unterfangen? Er will dazu sogar nach
Möglichkeit sein Pensionsguthaben bei seiner Versicherung angreifen.

Ich finde es toll, wenn er in seinem jugendlichen Alter durch solche Unternehmungen mal Erfahrungen sammelt.

Genügt es dagegen nicht schon, stattdessen hier Wertpapiere zu kaufen,
die vom Kursanstieg der Rupie gegenüber dem Euro profitieren? Gäbe es
dafür Vorschläge?

Natürlich genügt es auch, wenn er stattdessen hier mit seinem Vermögen für die Wertpapiere haftet.

Danke für Eure Ideen.

Unsere Ideen sind niemals ein hinreichender Ersatz für die Erfahrungen, die er machen könnte. [[lach]] [[lach]] [[lach]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung