Zur Erinnerung: Unsere Elite für Europa

Dieter, Donnerstag, 09.05.2019, 20:01 (vor 1807 Tagen)4778 Views

https://www.youtube.com/watch?v=XPynZgJgMt4

Hallo,

es ist immer wieder beeindruckend, wen die bestgebildete dt. Wählerschicht (lt. Demoskopen) so nach Europa schickt um ihre Interessen zu vertreten.

Bildung korreliert nun mal nicht mit Intelligenz. Oder besser gesagt: Ein Mensch mit hoher Intelligenz muß nicht gebildet sein, und ein Mensch mit hoher Bildung muß nicht intelligent sein.
Bildung ist auch nicht Wissen, denn Bildung ist in erster Linie der Glauben an das Wissen anderer, denen man (aus welchen Gründen auch immer) vertraut. - und je arbeitsteiliger eine Gesellschaft ist, um so weniger Wissen und um so mehr Bildung ist im Umlauf, also um so mehr Glauben.

Leider kann man durch Glauben sehr leicht manipulieren, also durch Bildung, sodaß ich auch unterscheide zwischen, sich bilden, gebildet zu werden und verbildet zu werden bzw. worden zu sein. Letzteres dürfte die Wählerschicht der Grünen auszeichnen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung