Antwort

ebbes, Donnerstag, 09.05.2019, 16:26 (vor 1806 Tagen) @ nereus2844 Views

Hallo nereus.

Das Hauptanliegen der USA ist es, die Weltwirtschaftsmacht (Bruttosozialprodukt) Nummer 1 zu bleiben.
https://de.tradingeconomics.com/country-list/gdp
Alles andere ist für sie zweitrangig.
Natürlich verliert die USA an Einfluss, da sich Russland und auch China nicht mehr verarschen lassen.
Sie stimmen konsequent bei der UNO gegen die USA und für ihre eigenen Interessen.
Da nützen auch keine Schmeicheleien oder Bedrohungen mehr.
Der Krieg in der Ukraine (Russland) und die sogenannte Regenschirmrevolution in Hongkong (China) haben beide Nationen aus dem Tiefschlaf gerissen.
Sie arbeiten mit Hochdruck an einer Alternative zu Swift.

Die USA wollen nicht die Börsen nach unten treiben, sondern sie würden es in Kauf nehmen vorher die Weltwirtschaft einbrechen zu lassen, bevor sie den Platz an der Sonne wirtschaftlich räumen.
Die 3 Prozent Wachstum im letzten Quartal der USA kamen nur durch Lagerauffüllung zu Stande. Die Ware ist noch nicht verkauft.
https://de.tradingeconomics.com/united-states/gdp-growth
Sie tun alles um ihr Bruttosozialprodukt zu steigern, dass sie den Spitzenrang behalten.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht ein Schwindel oder sehr kreative Buchführung ist, ohne dies natürlich beweisen zu können.

Wenn also die chinesische Wirtschaft als Wachstumsmotor ausfällt, ist es für andere Nationen auch kaum möglich zu wachsen und somit gibt es für die Börsen auch keinen Grund weiter nach oben zu streben.

Erdogan, weiß, dass die USA am liebsten sein Land teilen würden. Das kann/will er nicht zulassen.
Andererseits will er aber auch nicht aus der Nato austreten.

Aber wie schon vorher geschrieben.
Ich habe zwar wirklich sehr viel Erfahrung in den Dingen, beschäftige mich schon sehr lange damit, trotzdem kann es sein, dass ich mich irre.
Ich habe kein Problem damit, wenn es einer besser weiß. Aber bitte mit Begründung.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung