Zertifizierter Wald

Ulli Kersten, Donnerstag, 09.05.2019, 10:22 (vor 1785 Tagen) @ Ikonoklast1607 Views

der Zertifizierungswahnsinn hat die westliche Gesellschaft mittlerweile
fest in seiner Hand.

Ich habe (schon seit meiner Kindheit) Hellinge aus dem Wald geholt. Buchen bis ca. Oberschenkelstärke, die aufgrund von Lichtmangel abgestorben und stehend getrocknet sind. Sehr gutes Brennholz.

Nun steht am Waldrand, dass der Wald zertifiziert ist. Rausholen darf keiner mehr was. Ob man noch rein darf, weiß ich nicht.

Aber ich kenne Leute, die alles mögliche zertifizieren und damit nicht schlecht verdienen, ohne überhaupt was Produktives zu machen.

Noch besser verdient man wahrscheinlich als Zertifiererausbilder.

Bei mir heißen solche Berufe Sackgassenberufe. Während ein Klempner überall arbeiten kann und was schafft, kann ein Literaturprofessor nur andere zu Literaturprofessoren machen, ansonsten wird er für seine Tätigkeit keinen müden Pfennig kriegen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung