Steuerraub von 50 Mrd. euro pro Jahr in der EU -- mit nur einem Betrugsmodell- (mT,mV)

Odysseus, Donnerstag, 09.05.2019, 00:28 (vor 1807 Tagen)4315 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.05.2019, 00:39

Das verlinkte Video birgt viel Information und ist recht kurzweilig.

Es befasst sich mit nur einem Betrugskonzept, dass es aber in sich hat:

Karusellbetrug mit MwSt.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/der-grosse-betrug-vom-7-mai-2019-100.html

Es ist alles dabei: CO2 Zertikikate, Handys, ruinierte Firmen, Deutsche Bank[[top]] , lächerliche Strafen, Verbecherkartelle mit bekannten Personen, der man nicht habhaft werden kann, bis hin zur Terrorfinanzierung von Al-Kaida/ IS.

Im Prinzip wird dargestellt, wie die EU mit ihren Instanzen und Entscheidugswegen seit etwa 10 Jahren bis heute nicht in der Lage bzw. willens ist, wirksam gegen den Mehrwertsteuerbetrug vorzugehen.

Interessant sind die Identidäten der Beteiligten und deren mutmaßlichen, eher einseitigen, Herkunft. [[freude]]

Und obwohl es eine einfache Lösung gibt, werden von offizieller Seite nur Müll-Floskeln wie "das ist ein komplizierter Sachverhalt, wir prüfen das" abgesondert.

Die wirklich interessanten Fragen wurden nicht gestellt, aber das war von Correctiv und Co. auch nicht zu erwarten:

-Wer behindert aktiv und wie, dass es in diesem Bereich nicht vorangeht. Insbesondere in Deutschland, wo man noch nicht mal länderübergreifend handeln kann.
-Welche Gremien und welche Namen stecken in Brüssel dahinter?
-Warum werden die bekannten und großen internationalen Drahtzieher im Bericht nicht weiter beleuchtet und von der Justiz nicht maximal angegangen?
-Wer bzw. welche Gruppen/ Organisationen halten da die Hand drüber?
-Könnte es sein, das es Hinterzimmerkreise gibt, die den "Preis" von 50 Mrd.
pro Jahr für akzeptabel halten für einen Nutzen, der natürlich nicht kommuniziert werden kann? Das dümmste Argument wäre hier, dass es für die weitere Harmonisierung ([[lach]]) in der EU "keine gute Aussenwirkung wäre" und EU-Gegnern und Grenzkontroll-Befürwortern Auftrieb geben könnte.
Ich vermute viel komplexere Zusammenhänge.

Die Beendigung des Betrugssystems wäre einfach und hätte schon in den Neunzigern erfolgen können. Man will es ganz offensichtlich nicht.
Entlarvend ist, das Mißtrauen zwischen den Ländern der EU genannt wird und das jeder sein Steuersystem für das beste hält. Und das vor der Europa-wahl.[[zwinker]]

Fazit: Den maßgeblichen Entscheidern sind die 50 Mrd. pro Jahr Schaden scheißegal und damit auch alles,was mit diesen fehlenden Geldern in den Ländern angepackt werden könnte Die Politiker kommen über lächerliche Apelle nicht hinaus und demonstrieren ihr Statistentum eindrücklich
Viele Details des Reports sind ein Beleg dafür, wie kaputt, unfähig und fern vom Bürger die politische EU ist.

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung