Jetzt seien wir aber mal ehrlich:

SevenSamurai, Mittwoch, 08.05.2019, 19:47 (vor 1813 Tagen) @ harryinfo1652 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 08.05.2019, 20:11

Ober-Juso Kevin Kühnert ist alles andere als dumm. Er weiß zu
provozieren, und er weiß vor allem, warum er sich seiner Sache ziemlich
sicher sein kann. Weil nämlich die Wirtschaft in die Krise stürzt und
keiner weiß, wie er diesen Niedergang aufhalten kann. Und genau darauf
setzt Kühnert,

<rant>

Jetzt seien wir aber mal ehrlich:

Mit den Bankstern habe ich kein Mitleid. Die hätte man bereits 2009 in den Knast stecken sollen.

Denn die haben Millionen an Steuergeldern erhalten, aus denen die sich erst einmal die Boni haben bezahlen lassen.

Dann wurden die Zinsen gesenkt, damit die erneut mit ihren Aktien zocken können.

Endergebnis: Tolle Kurssteigerungen und daran gekoppelte Boni-Zahlungen.

Wenn KEINER weiss, wie der Niedergang aufgehalten werden kann, dann haben wir unfähige Bankster durchgezogen, statt diese zu bestrafen.

Dass das Internet auf dem Lande so ein Mist ist, liegt ebenfalls an der bejubelten Privatisierung. Wenn man um Kunden werben MUSS, dann geht man dahin, wo man viel verdienen kann: In die Städte. Wer das nicht will, muss die Bundespost neugründen. Die hat die Verpflichtung, auch auf dem Land die Versorgung sicherzustellen.

Ach ja, natürlich gehören meiner Meinung nach auch die Politiker in den Knast, die diesen Unfug unterstützt haben. Auch z.B. Personen wie Matthäus-Maier (die hat die KfW gegen die Wand gefahren) und Co.

Der Autor Lachmann hat einen an der Waffel. Er schreibt "wenn die ratlose Elite sich entscheiden muss, ob sie Werkstore schließt und oder in die weit geöffneten Arme des Staates flüchtet, dann sieht Kühnert sich auf dem Siegertreppchen. Dann könnten sie ihm folgen wie die Lemminge."

Kann man das dem Kühnert zum Vorwurf machen???

Dass die unfähigen Manager dann Steuern abgreifen, wie sie das bereits 2009 getan haben?

<end rant>

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung