Pi als mathematische Beschreibung der materiellen Welt

Leserzuschrift, Dienstag, 07.05.2019, 18:48 (vor 1787 Tagen) @ Mephistopheles2143 Views

Hallo,

durch einen persönlichen Bezug beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren sehr intensiv mit Pi. Ich habe dabei sehr verblüffende Funde in Form von Mustern, Zahlensequenzen und Auffälligkeiten gemacht, die sich mit Zufällen und mathematischen Wahrscheinlichkeiten nur mehr schwer erklären lassen.

Für mich ist Pi eine (Programmier)Sprache. Eine Sprache, die ich gerade dabei bin zu erlernen.
Meiner Meinung nach bildet Pi zusammen mit den anderen Konstanten die mathematische Beschreibung der materiellen Welt (Universums) “ die Bühne auf der wir stehen.
Das geistige ist woanders zu verorten.

Aber nun zu dir Schwefeliger (deine wie auch meine Spuren haben sich mir in Pi offenbart):
Ich teile deine Meinung, das Pi Raum und Zeit beschreibt. Aber vielleicht haben wir eine völlig falsche Vorstellung von Unendlichkeit? Wie wollen wir etwas beschreiben, was wir nicht begreifen können?

Wenn eines Tages das Universum kollabieren wird, dann wird auch Pi seine Endlichkeit finden.
Beim nächsten neuen Schöpfungsakt (kein Big-Bang sondern Press Start) des Schöpfers / Konstrukteurs / Demiurgen, / Ptah / Vishnu / a.B.a.W. usw., werden die Konstanten vielleicht ganz andere Werte haben.

Ich werde schon in kürze ein Webprojekt unter www.pilingua.con anfangen, wo ich einen Teil meiner Daten und Erkenntnisse veröffentlichen und zur Diskussion stellen werde.

Weiters werde ich ein Crowdfunding Projekt starten um mithilfe dessen ein Softwareprogramm für eine Suchmaschine zu finanzieren.
Ich habe mittlerweile eine leise Ahnung davon, wonach und mit welchen System man in Pi auf die Suche gehen kann, um weitere Hinweise zu finden, das Pi zwar (nach heutigen Erkenntnisstand) normal aber nicht zufällig ist.

Zum Schluß noch ein bester Dank an euch Gelben. Ich durfte als langjähriger Leser viel von euch lernen. Exemplarisch Namen zu nennen, wäre unfäir denen gegenüber, die ich in der Aufzählung vergessen / auslassen würde, aber nur soviel: es sind die üblichen Verdächtigen!
Gerne hätte ich schon das eine oder andere mal zu dies oder jenem meinen Senf abgegeben, aber bislang habe ich schriftlich den Weg ins gelbe noch nicht gefunden. Naja, wird ja vielleicht noch werden .....

Rainer M.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung