Aber jetzt mal Spaß beiseite, das mit der Bargeldabschaffung ist sehr gut belegt.

Naclador, Göttingen, Dienstag, 07.05.2019, 11:33 (vor 1788 Tagen) @ helmut-12304 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 07.05.2019, 11:40

Hallo helmut-1,

bei Euch in Rumänien ist das wahrscheinlich noch nicht in Sicht, aber es gibt ein massives Interesse des Bankensektors, das Bargeld abzuschaffen.

Zur Einführung mag dieser Artikel dienen:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1094-zb-bargeldstudien

In Schweden wird heute schon fast nichts mehr bar bezahlt.

Herr Häring hat auch ein Buch zum Thema rausgebracht, Titel "Schönes neues Geld".

Das ist keine spinnerte Verschwörungstheorie. Das wird in den maßgeblichen Kreisen ganz offen diskutiert, auf dem Weltwirtschaftsforum etc. Die Deutschen sind zum Glück ein recht bargeldversessenes Völkchen. Ich hoffe, das bleibt so.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung